Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Lohnt super plus im 1,2 8V?

  1. #1
    Picmasta
    Gast

    Lohnt super plus im 1,2 8V?

    Hi Leute.

    Ich hab mir grad mal in einer "alten" autobild den bericht, bzw die tests über den neuen shellsprit v-power durchgelesen.

    Im corsa lohnt das ja nicht mit 100oktan, aber wie schaut es mit super plus aus? Bringt das irgendwas in einer 45Ps gurke?

    Und ich glaub man muss da irgendeinen stecker umstecken, oder?

    Gruß Pic

  2. #2
    elaxer
    Gast
    Stecker umstecken ? Ich glaub Chiptuning würde helfen um ihn auf Super Plus "abzustimmen", hab aber net wirklich die Ahnung

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    spürbare verbesserung sicher nicht
    motor bleibt sauberer ja!
    lohnt das?
    muss jeder selbst wissen

    und nen stecker haben die "kleinen" motoren nicht (oder?)

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Die Idee hatte ich auch schon. Und ich muß sagen, bei meiner 45 PS Gurke hats rein gar nichts gebracht. Ich war froh, als der Sprit wieder draussen war, weil irgendwie hatte ich das Gefühl das der den Sprit nicht sonderlich mag. Verzögerungen beim Starten, Abzug (wenn man das überhaupt so nennen kann :wink: ) zögerlich, nicht auf Touren gekommen usw.
    Kann natürlich auch sein, das es Einbildung war, aber ich tank lieber wieder normales super und dann weiß ich das er läuft.

    Also, ich würd sagen in nem 1.2l lohnt sich super plus nicht wirklich.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    die erfahrung hab ich bei meinem 2t corsa auch gemacht (1.2i) bei meinem 1.4 16v scheints aber n bischen was zu bringen wenn man das so nennen kann *g* (weil ich glaub der zieht ein bischen besser bei höheren drehzahlen wenn SP+ drin ist)

  6. #6
    weiß gar nicht ob 1,2 c12nz den stecker hat aber auch egal.

    Nö bringt nichts, vielleicht mit chip und wenn du super plus tanken mußt ..
    Das problem ist das dein motor so zu sagen zu blöd ist den guten sprit zu erkennen .
    Der ist voll doof :wink:

    Es kommt glaub ich darauf an ob du einen klopfsensor drin hast, der ist da um die quali des sprites zuerkennen. Jeder sprit mach bei der verbrenung ein klop geräusch , und der sensor hört es und das steuergerät verarbeitet es. und stell dann Zündung um und nach ein zwei andere sachen .

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    nee, nen klopfsensor hat meiner nicht. aber wo ist denn der stecker, falls es ihn gibt? Oder ist das der klopfsensor?

    Gruß Pic

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Also, meiner ist Bj. 96 und nen Stecker hat er nicht. Ich kann normal Benzin, super oder superplus tanken und der stellt dann von alleine um.

  9. #9
    @picmasta

    Nee der stecker ist nicht der klopfsensor . hab nen 93 corsa b und ich meine der hat keinen stecker.


    Gruß Stefan

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    nein der Stecker is nicht der Klopfsensor (hat aber die "gleiche Aufgabe nur regelt der Sensor das automatisch) , der Stecker is glaub i Orange und müsste rechts oben im Motorraum zu finden sein (wenn i mi richtig an den B von nem Freund erinner), aber ist der ned nur für den wechsel zwischen 91 und 95 ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •