Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Opel Corsa B mit großem Dieselmotor was für möglichkeiten hat man ?

  1. #1
    tigra-gm28
    Gast

    Opel Corsa B mit großem Dieselmotor was für möglichkeiten hat man ?

    Hallo bin im moment noch am überlegen ob ich in meinen B Corsa einen Turbo oder einen Diesel einbaue sehe den vorteil beim Diesel darin das er einen Höheren Drehmoment hat und das er seltener verbaut ist und so ein 1,9 tdi aus nem vectra c mit dem 6 Gang vom Meriva opc währe ja auch was feines und ist nicht so häufig wie ein c20let umbau ( das soll sich jetzt nicht abwährtend anhören)!

    Wenn jemand erfahrung hat bitte schreiben!

  2. #2

  3. #3
    tigra-gm28
    Gast
    Ja das sieht schon gut aus kann mir nett vorstellen das es komplizierter ist als ein turbo umbau die teile sind nur schwerer zu bekommen das ist richtig!

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    also als leihe ... wenn ich mir den diesel motor so anschaue sieht der "etwas" größer aus als die benziner motoren alla 2 16 v oder ähnliches

    ich denke da liegt auch ein problem

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    nein der 1.9cdti is fast 4cm schmaler und 2 cm weniger breit als nen c20xe oder let. nur der is ca. 4-5cm höher, das is mehr das problem aber lösbar.

    teile sind net das problem, haben fast alles zusammen, elektrik is weit aufwendiger, wird sicher noch lustig werden.

  6. #6
    Fummy
    Gast
    Ich glaub das es nicht das Problem ist den Motor passend in den Motorraum zu hängen!!

    Wie schon gesagt wurde das Problem seh ich in der Elektrik! Kann mir gut vorstellen das das ein haufen arbeit und gespiele wird bis da alles ordentlich funktioniert!!!

    Nen C20LET einbauen ist kein großes Problem da die elektrik mit ein paar Kabel erledigt ist und das Ding läuft!

    Ich würd sagen das man zum Umbau zum Z19DTH schon jede Menge erfahrung in Sachen Motorenumbau haben sollte!!! Ich hab schon einige C20XE und C20LET umgebaut aber an nen Z19DTH würd ich mich glaub nicht rantrauen

  7. #7
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Ich glaub das es nicht das Problem ist den Motor passend in den Motorraum zu hängen!!

    Wie schon gesagt wurde das Problem seh ich in der Elektrik! Kann mir gut vorstellen das das ein haufen arbeit und gespiele wird bis da alles ordentlich funktioniert!!!

    Nen C20LET einbauen ist kein großes Problem da die elektrik mit ein paar Kabel erledigt ist und das Ding läuft!

    Ich würd sagen das man zum Umbau zum Z19DTH schon jede Menge erfahrung in Sachen Motorenumbau haben sollte!!! Ich hab schon einige C20XE und C20LET umgebaut aber an nen Z19DTH würd ich mich glaub nicht rantrauen

    ja motor hängt ja schon, wenn ich mal zeit hab bzw rene auch. dann gehts auch mit der elektrik weiter! die olle canbus kacke

  8. #8
    tigra-gm28
    Gast
    Wie siehts mit Haltern aus alle selbst gebaut oder habt ihr euch in der Opel Ersatzteilkiste bedient und wie ist das mit dem Seilzug Getriebe aus mit der ansteuerung, und was habt ihr noch gewechselt Tank, Spritleitungen, Benzinpumpe, welche Bremse etc......

  9. #9
    Zitat Zitat von Compact850V Beitrag anzeigen
    ja motor hängt ja schon, wenn ich mal zeit hab bzw rene auch. dann gehts auch mit der elektrik weiter! die olle canbus kacke

    @compact: Wollte mal fragen was so draus geworden is?

  10. #10
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von mephist86 Beitrag anzeigen
    @compact: Wollte mal fragen was so draus geworden is?
    motor lief glaub vor fast 2 jahren schon(weiß net mehr genau), rene arbeitet wohl derzeit dran nach langer pause weil er viel zu tun, kann er aber auch nur immer wenn er zeit findet was am auto machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •