Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wie Federneinbau an der Hinterachse?

  1. #1
    Picmasta
    Gast

    Wie Federneinbau an der Hinterachse?

    Hi Leute,
    ich bin grade am einbauen der Federn in meinem tigra TT (ich weiß, flasche rubrik). Wie baut man denn beim Corsa C/Tigra TT hinten die Federn ein. ich habe den wagen aufgebockt auf einer seite, rad ab, dämpfer unten gelöst und zur seite geschoben.

    Ich kann die achse aber nur ein paar millimeter runtrdrücken und bekomme deshalb die Feder nicht raus

    Bei meinem Corsa und Tigra A konnte ich die Achse rehct leicht runterdrücken um die Federn zu entnehmen.

    Gruß Pic

  2. #2
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    grüss dich kollege!
    also zb hier gibts infos.
    liegt vielleicht am getriebeheber...

  3. #3
    Beim C funktioniert das wunderbar wenn man beide Seiten aufbockt

    Ich denke es liegt daran dass du nur einseitig Aufbockst. Dadurch verspannt sich die HA.

    Edit: Runterdrücken mittels 80KG-Mann draufstellen und wippen

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    ja mist, jetzt steht der Wagen total ungünstig rumm und ist zu 90% umgebaut, nur die HA Federn bekomme ich nicht raus

    Mit zwei Wagenhebern könnte es klappen. So ein Käse, wieso hat mir das keiner vorher gesagt, dann hätte ich gewartet bis Kollegen zeit haben

    die achse ist total straff und läßt sich nur 5mm runterdrücken, bei gelöstem Dämpfer.

    Gruß Pic

  5. #5
    Für sowas nimmt man auch keinen Wagenheber sondern Unterstellböcke

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    handbremse lösen?? aber vorher einen gang reinmachen!!

    aber bevor du die handbremse löst, stell das auto nochmal ab.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Beide Dämpfer lösen, Achse knallt runter, Federn fliegen raus.

  8. #8
    Picmasta
    Gast
    Hmm, handbremse hatte ich angezogen. Ohne angezogene Handbremse kann man die Achse runterdrücken? Wie gesagt, ich bin weit davon entfertnt die Feder raus zu nehmen, die Achse läßt sich selbst mit dem Fuß nur 5mm runter drücken

    Laut Opel Werkstattunterlagen soll man nur eine Seite hochbocken und auch nacheinander die Federn tauschen, und man soll nicht beide Dämpfer gleichzeitig gelöst haben.

    Gruß Pic

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ja, mach mal die handbremse los, merkst du doch auch immer schön, nach dem wieder ablassen beim reifenwechsel mit angezogener handbremse, wie das auto hinten nochmal runtergeht

  10. #10
    Garri
    Gast
    Sodele alle unklarheiten gelöst.

    Ein Tigar TT ist halt nur fast ein Corsa C

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •