Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Getriebe Tigra FRAGE TAUSCH

  1. #1

    Question Getriebe Tigra FRAGE TAUSCH

    Hi leute.

    Ich fahre ein 9/96 Tigra mit 1,6l und 110PS sowie 5-Gang-Getriebe. edit: x16xe

    Jetzt ist meine Frage folgendes :

    1. um welches Getriebe handelt es sich????


    2. Kann ich das mit einem anderen Getriebe tauschen, das vielleicht von den gängen her nicht ganz so stark auf drehzahl gedacht ist (also 3000 bei 5. Gang mit 100km/h ist schon krass), evtl auch schon eins mit 6-Gang




    Kann mir da jemand helfen


    danke

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ein Sechsgang-Getriebe bei nem 1,6 mit 106 PS (wieso hat deiner denn 110?^^)...
    Also dann kannst aber bald neben dem Auto herlaufen im Sechsten, weil die Kiste gar nicht mehr aus dem Quark kommt....^^

    Also ich bin kein Profi oder so...
    Aber der Motor des Tigra ist nun mal auf Drehzahl ausgelegt...
    Wie sonst sollen die 90 PS bei nem 1,4 oder die 106 PS bei dem 1,6 mobilisiert werden?

    Ich denk ein anderes Getriebe wird keine so lohnende Sache sein...

    Anonsten gibt es glaub ich das F13 und das F16-Getriebe im Tigra...(korrigiert mich , wenn ich grad falsch liege)
    Ob da noch andere passen, kann ich grad nicht sagen...Würde aber mal spontan auf Nein tippen...

    mfg

    edit: warte mal...Ich glaub, das mit dem F16 ist Quatsch.^^

  3. #3
    Biker1885
    Gast
    hi ,

    also ich weiß nur vom F15 und F17 im Tigra !

  4. #4
    Greyhound
    Gast
    F15CR, hab das gleiche getriebe im GSI... 3000U/min bei 100km/h bzw. knapp 3500U/min bei 120 Km/H...

    kannst n F16 Reinmachen, aber wunder von der drehzahl her kannste nich erwarten, wenn du noch vorwärtskommen willst... aber ich find des F15CR schon ideal.... geht schön ab...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum