Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 286

Thema: El. Folie im Tacho

  1. #261
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    sind die e40 6010. den grünstich hatte ich nur an meiner bastelbatterie, die hat allerdings nur noch 10,5V im auto sind die folien weiß.
    hab mal noch n paar bilderchen gemacht:
    die leuchtfolie am stück im tacho
    die kontakte der leuchtfolie
    die inverter
    stromabnahme
    der nächste wartet schon :wink:

  2. #262
    ds2003
    Gast
    **hochschieb##

    Sind die Folien dimmbar oder nicht oder sind sie nicht so hell, dass man sie dimmen müsste ?? Müssten doch eigentlich dimmbar sein, da geschrieben wurde das eine Parallelschaltung mehrerer Inverter die Folien heller macht warum also nicht mit weniger invertern dunkler machen Kann mir das irgendwie schlecht vorstellern.
    Ja die Folien sind dimmbar, am Konverter sowie mit der "originalen Dimmung".
    Ich würde aber nur 3/4 der Leuchtkraft nutzen, da der Tacho sonst zu hell wäre und die Folie eine wesentlich längere Lebensdauer hat.

  3. #263
    @TBX: Ach Du hast 2 Inverter drin? Nun, gut, ich hab nur einen für den kompletten Tacho... ops:

  4. #264
    huggy_bear
    Gast
    Zitat Zitat von TBX
    sind die e40 6010. den grünstich hatte ich nur an meiner bastelbatterie, die hat allerdings nur noch 10,5V im auto sind die folien weiß.
    hab mal noch n paar bilderchen gemacht:
    die leuchtfolie am stück im tacho
    die kontakte der leuchtfolie
    die inverter
    stromabnahme
    der nächste wartet schon :wink:
    mensch, das könnte fast mein tacho sein *g*
    habs genau so gemacht.... 8)

  5. #265
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    so, hab den tacho jetzt endlich eingebaut...
    - tankanzeige bleibt auf 0 (wird wohl die nadel schleifen)
    - tacho geht 10km/h vor (neu aufstecken)
    - kilometerzähler läuft ned (?)
    die ersten beiden sind klar, aber warum zählt der kilometerzähler nicht? keine ahnung ob der vorher schon nicht ging, hab mir den tacho bei ebay ersteigert und gleich umgebaut. jemand ne idee?

  6. #266
    Theux
    Gast
    @TBX

    auf deinem zweiten Bild "die Kontankt der Leuchtfolie" kann es sein, dass die Symbole im unteren Bereich des DZM zugedeckt sind? oder hast du dann seperate Löcher in die Folie geschnitten?

  7. #267
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    die symbole hab ich aus der el-folie rausgeschnitten. ich brauch die symbole auch ned, deswegen hab ich auch meine kabel da durchgeführt, wo eines der birnchen für diese symbole reinkommt.

  8. #268
    Theux
    Gast
    Um nochmal auf den Grünstich zu kommen.

    Ich habe heute die Reichelt-Folien in weiß verbaut. Habe auch den E40 6010 Inverter genommen und meine Folien haben einen richtig ekeligen Grünstich. Das Dumme daran ist, dass ich komplett durchleuchtete Scheiben habe, und wie das aussieht, könnt ihr euch sicher vorstellen.

    Gibt es da irgendeine Abhilfemöglichkeit? Habe jetzt beide Inverter parallel an das mittlere Serienlämpchen angeschlossen.

  9. #269
    Da die Folien recht wenig Strom ziehen, ist es egal, ob Du an ein oder zwei Kontaktstellen gehst. Du hast pro Folie einen Inverter, oder? Nicht zufällig die Inverter parallel an beide Folien (Ich glaube das wäre nicht gut)?

  10. #270
    Theux
    Gast
    Ja, habe pro Folie einen Inverter.

    Vielleicht würde es ja bei den Serienscheiben garnicht so auffallen, da dort ja nur die Zahlen leuchten. Aber mit der kompletten Durchleuchtung :shock:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.10.09, 16:16
  2. Ground Zero oder doch was anderes ?
    Von DarkCorsa666 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 18:06
  3. Wie viel Liter Harz für GFK ausbau (grob)
    Von corsa1982 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 21:14
  4. Hella Micro DE
    Von Mike2004 im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 03:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •