Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Auspuff Jetex / Lexmaul vergleich

  1. #1
    Terminus
    Gast

    Auspuff Jetex / Lexmaul vergleich

    Hallo,

    Ich bin auf der suche nach einem neuen ESD. Ich fahre einen Corsa C 1.0 vom Bj 2001. Nun hab ich einen ESD von Jetex gefunden der mich optisch ansprach.
    DTS Tuning :: Tuning & Autozubehör
    Doch komischer weise fand ich diesen ESD nicht auf der Officiellen Jetex Seite. Ich fand nur diesen.
    JETEX / FORTEX Online Shop

    Das machte mich sehr stutzig. Also schaute ich mich weiter im Netz um. Und bin auf Lexmaul gestoßen. Doch leider weis ich nicht wie die bei einem kleinen Motor später klingen?
    Lexmaul GmbH Opel Tuning Online Shop

    Könnt ihr mir helfen welche Marke bei meine Motorisierung später gut klingt? Also es sollte nicht aufdringlich Laut sein. Denn bei Vollgas auf der Bahn ist das kein Vergnügen.

    Ich hab auch andere Marken im Auge gehabt (Remus/Bosi/Steinmetz/Irmscher) doch auch über diese Marken weis ich nix.
    Hoffentlich könnt ihr mir bei meiner Wahl weiter helfen.

    Danke schon mal im Vorraus

  2. #2
    DDStyle87
    Gast
    Auf dem 1.0 ist eigentlich jeder ESD "relativ" laut, weil so gut wie keine Dämmung da ist, trotzdem hörst du immer den Trekkersound vom 3 Zylinder raus, das ist wiederrum nicht so schön. Ich hatte damals nen ESD von L&W und dazu noch einen VSD von FOX und das war auf jeden Fall richtig laut, zumindest lauter als meine jetzige Gruppe A Anlage auf nem 1.2. Aber das musst du selbst wissen wie laut es sein soll. Kannst ja erstmal nur nen ESD holen und danach immer noch aufrüsten. Jetex ist z.T nicht sehr passgenau. Gib aber auch noch zig andere Firmen wo du eine solche Endrohrvariante bekommst. Guck mal bei Friedrich, Fox, Bastuk...

  3. #3
    316i-IS-Style
    Gast
    ich weis jetzt nicht was ihr unter laut versteht... ich hab nen napexx duplex mit vsd atrappe drauf. und das ding ist abartig laut.... also vom sound her bin ich lauter als die BMW 4-Zylinder mit Sportauspuff


    also ich würd die Jetex empfehlen.. ein kolleg von mir hat die drauf und kommt ziemlich gut rüber... zwar nicht so laut aber schön dezent

  4. #4
    Terminus
    Gast
    Also meint ihr ein Tetex ESD ist schon eine Gute wahl?
    Ich hab mir die anderen Firmen auch mal angesehen, was ich aber nicht fand ist das gleiche design. Das Endrohr finde ich zwar oft genug wieder (140x75 DTM) doch nie in der mitte sitzend. Bis jetzt hab ich das nur in dem DTS Shop gefunden. Kann das ein fehler sein? Gibt es überhaupt einen mittig sitzenden ESD für einen C Corsa? (ausser der von Steinmetz)

  5. #5
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    Hab ne komplette Gruppe A von Lexmaul unter meinem 1.2er und bin enttäuscht das sie nach 3 Jahren fahren kaum lauter ist als eine originale Anlage. Passgenauigkeit auf Serie ab Kat: supermies, wir mussten basteln mit ner selber gebrutzelten Reduzierung.

    Also ne, nicht Lexmaul.

  6. #6
    Terminus
    Gast
    ok das ist mal eine klare Ansage.
    Danke
    Ich werde deinen Rat befolgen und wohl nen Jetex ESD nehmen.
    Ich habe Jetex mal eine E-Mail geschrieben warum Online Shop Produkte vertreiben die Sie garnicht auf ihrer HP haben.
    Die resonanz werde ich hier rein schreiben.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    also ich kann von jetex nur abraten, hab von denen eine sel anlage drunter und werde sie demnächst ein zeites mal reglamieren, weil der msd und das übergansrohr schön am rosten sind... eds geht, aber der wurde im januar auch schon nach 3 monaten erneuert...

  8. #8
    redcors
    Gast
    also ich hab auch die jetex anlage, wie sie PA-Freak hat, jedoch rosten bei mir "nur" die halter am esd...

    @ PA-Freak: ich habe den esd mit den kurzen endrohren, genau so wie dein erster auch war, wie isn der "neue" an den haltern? rost?

    wo hatteste die anlage gekauft? (auch ebay?)

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    der neue ist, so wie´s aussieht, etwas besser verarbeitet, rostet nur wenig an den schweißnäten... die halter ist klar, die sind auch nur aus stal

    gekauft hab ich sie bei ebay über einen händler. werde mich auch bei dem nochmal melden wegen msd und dem übergansrohr über die achse....

  10. #10
    Zitat Zitat von BlueCorsaRollinOnChrome Beitrag anzeigen
    Hab ne komplette Gruppe A von Lexmaul unter meinem 1.2er und bin enttäuscht das sie nach 3 Jahren fahren kaum lauter ist als eine originale Anlage. Passgenauigkeit auf Serie ab Kat: supermies, wir mussten basteln mit ner selber gebrutzelten Reduzierung.

    Also ne, nicht Lexmaul.

    Warte nochmal mindestens 1 jahr und dann sollte es lauter werden ...sprich da aus erfahrung mit meiner Anlage .
    Was ich zur Passgenauigkeit sagen kann ist, dass bei mir nur alles super war und sofort gepaßt hat samt reduzierstück was bei mir dabei war

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •