Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Audio System MX Komplett Set in Corsa B?

  1. #1
    Nookie
    Gast

    Audio System MX Komplett Set in Corsa B?

    Hi,
    Also ich bekomme am Sonntag meine B corsa
    und da wollte ich mal wissen ob ich als Einsteiger dieses Set bedenkenlos kaufen kann und ob es in meinen Corsa überhaupt rein passt ^^

    Audio System MX Komplett Set

    bestehend aus:
    - MX 12 BR Subwoofer
    46l Bassreflexgehäuse (MdF)
    250/375 Watt
    30 cm MX 12 Subwoofer

    - Twister F4 260
    4 Kanal Verstärker

    - MX 165 Pro
    2 Wege Composystem
    (wahlweise MX100/130/165 Pro)

    preis 470€

    gruß der Nookie

  2. #2
    Bitte zukünftig Aussagekräftigere Überschrift wählen - geändert

    Mit dem MX130 Pro Compo als Frontsystem sollte es auf jeden Fall passen, mit dem MX165 Pro muss man mal nach der Einbautiefe schauen.

  3. #3
    Nookie
    Gast
    ok.
    Und sollte ich es mir kaufen oder doch lieber die Finger davon lassen, bin halt der übelste HiFi Newbie

    gruß

  4. #4
    FÜr Einsteiger ist das denke ich ein ganz ordentliches Paket
    Die Endstufe ist auf jeden fall tauglich, die MX-Komponenten hab ich selbst noch nie gehört.

    Das 165er Compo mit 62mm Einbautiefe sollte soweit ich weiss auch in den Corsa-B reinpassen, warte aber hierzu mal noch jemand ab der das definitiv weiss.

    Nicht vergessen: genug Geld für eine ordentliche Verkabelung einplanen. Da kommen schnell nochmal 100€ und mehr zusammen!

  5. #5
    Nookie
    Gast
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    FÜr Einsteiger ist das denke ich ein ganz ordentliches Paket
    Die Endstufe ist auf jeden fall tauglich, die MX-Komponenten hab ich selbst noch nie gehört.

    Das 165er Compo mit 62mm Einbautiefe sollte soweit ich weiss auch in den Corsa-B reinpassen, warte aber hierzu mal noch jemand ab der das definitiv weiss.

    Nicht vergessen: genug Geld für eine ordentliche Verkabelung einplanen. Da kommen schnell nochmal 100€ und mehr zusammen!
    alles klar, was an kabeln brauch denn alles?

  6. #6
    Lautsprecherkabel: 2x2,5mm²

    Subwooferkabel: 2x4mm² oder 2x6mm²

    Power Kabel: Mmhh, n Kit alá
    eBay: 20mm² High-End Kabelset Cequence PWK 20 mit LS-Kabel #1 (Artikel 150126346529 endet 04.06.07 20:17:32 MESZ)

    Falls du Hifi-technisch in Zukunft noch bissl aufrüsten möchtest:
    eBay: PWK 35 Komplettkabelset 35mm² für Verstärker Kabelkit (Artikel 170081277843 endet 14.06.07 00:03:29 MESZ)

    Remoteleitung: Da bei den Kits die Chinchkabel keine Remoteleitung mitgeführt haben, würd ich sagen reicht ne Litze mit 0,75mm² Querschnitt.


    Dämmen nicht vergessen, ist sehr sehr wichtig!

  7. #7
    Nookie
    Gast
    Zitat Zitat von Misterfcn Beitrag anzeigen
    Lautsprecherkabel: 2x2,5mm²

    Subwooferkabel: 2x4mm² oder 2x6mm²

    Power Kabel: Mmhh, n Kit alá
    eBay: 20mm² High-End Kabelset Cequence PWK 20 mit LS-Kabel #1 (Artikel 150126346529 endet 04.06.07 20:17:32 MESZ)

    Falls du Hifi-technisch in Zukunft noch bissl aufrüsten möchtest:
    eBay: PWK 35 Komplettkabelset 35mm² für Verstärker Kabelkit (Artikel 170081277843 endet 14.06.07 00:03:29 MESZ)

    Remoteleitung: Da bei den Kits die Chinchkabel keine Remoteleitung mitgeführt haben, würd ich sagen reicht ne Litze mit 0,75mm² Querschnitt.


    Dämmen nicht vergessen, ist sehr sehr wichtig!
    Also wenn ich mir das kabelset von deinem 2. ebaylink hole bin ich erst ma mit Kabel versorgt fürs erste?

  8. #8
    Für deine aktuellen Komponenten würde es das 20mm² Kabel auch tun, nur bist du mit den 35mm² eben für die Zukunft gesichert, falls ne stärke Endstufe mit mehr Leistung kommen sollte (etwa F4-600 o.ä.) ...

    Ich kanns nur empfehlen gleich etwas "stärkeres" Kabel zu verlegen, falls du doch mal andere Komponenten verwenden möchtest und dein bisherigen Querschnitt dafür nicht ausreichen sollte.

    Ahja ich seh gerade, dass 35mm² Kit hat sogar schon eine Remote-Leitung dabei.

    Dann bräuchtest du nur noch Lautsprecherkabel.

  9. #9
    Ich würde zu Markenware gehen, z.B. Audison Connection
    First FPK 600 Power Kit 25mm Kabelset
    Best BT-4 400 4-Kanal Competition Cinchkabel 4 Meter

    Vorher schauen, ob andere Shops das nicht billiger anbieten, war nur der erstbeste!

  10. #10
    Nookie
    Gast
    Hmm
    Ma schauen mein Cousin hätte noch en Emphaser Subwoofer (oder so ähnlich) mit 2 Rodek Endstufen für mich inkl. Kabeln und allem, dann müsste ich mir nur die lautsprecher für vorne besorgen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •