Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 4 speichen Airbaglenkrad gegen das 3 speichen Airbaglenkrad tauschen!!!

  1. #1
    Christian19
    Gast

    4 speichen Airbaglenkrad gegen das 3 speichen Airbaglenkrad tauschen!!!

    Hallo

    Und zwar soll das hässliche 4 speichen Airbaglenkrad raus.

    Es soll das 3 Speichen Airbag vom Tigra 2000 rein.

    Nun habe ich entliche Seiten durch gelesen aber so richtig bin ich da nicht durch gestiegen.

    Einer sagt der Stecker passt nicht,der andere sagt die Spule passt nicht...oder man braucht alle Airbags sowie die STRG......

    Ich will nun klip und klar wissen ob ich das Lenkrad einfach gegegen das 3 speichen Lenkrad tauschen kann oder nicht.

    Bez. ich selber tausche es nicht.Will das bei Opel machen lassen.
    Mal gucken was das kostet

    MfG
    Christian

  2. #2
    brauchst wickel und lenkrad. der rest sind leichte anpassungen am stecker von der spule zum kabelsatz im auto.

    und billig wirds nich wenn du es nich selbst machst und günstig an nen lenkrad kommst

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    da häng ich mich doch auch ma rein, hab das selbe anliegen.

    hab schon das 3 speichen daheim liegen, brauch nur erstmal zeit um das ganze anzugehn.

    mfg. Flo

  4. #4
    Froop
    Gast
    Gefährlich

    --> bitte nicht selbst hantieren!

    Benutzt die Suche, wurde schon alles drüber gesagt!

  5. #5
    Kons-Ti
    Gast
    was soll daran gefährlich sein?!

    wenn man paar dinge beachtet kann absolut nix passieren, das einzigste problem ist, dass man evt. den airbag fehler in ner wekstatt löschen lassen muß und das macht nicht jeder einfach so und man braucht zum eintragen ne einbaubescheinigung von ner werkstatt, aber das orginal lenkrad muß man ja nicht eintragen lassen...

  6. #6
    Christian19
    Gast
    Zitat Zitat von Froop Beitrag anzeigen
    Gefährlich

    --> bitte nicht selbst hantieren!

    Benutzt die Suche, wurde schon alles drüber gesagt!
    Wie ich schon gesagt habe steht in der suche nix brauchbares drinne.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    kannste mir ma erklären, wie der airbag von alleine, ohne spannung aufm bordnetz auslösen soll?

    und wenn man ganz auf nummer sicher gehn will, steckt man den batteriekontakt mit eingeschalteter zündung auf, wenn er dann net zündet wird ers auch sonst net von alleine tun.

    mfg. Flo

  8. #8
    Christian8800
    Gast
    hallo, ist zwar schon etwas älter das thema, aber leider bin ich verunsichert ob das jetzt alles so passt wie ich das will

    will mein abgefingertes lenkrad aus Bj 95 gegen ein 2000er Bj lenkrad tauschen, gehts oder gehts nicht?

    passt die narbe?

    was brauch ich alles noch, ausser das lenkrad

    wenn jemand fofos von nem umbau hat, immer her damit ;-)


    gruss Christian

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Also. Das Lenkrad passt definitiv rein. Du kannst auch deinen alten Schleifring weiter verwenden.

    Ich hatte bei mir das 4 Speichen drin, und habe dann auf das Raid Silberpfeil umgerüstet. Danach habe ich mir eine Elektrische Servolenkung eingebaut, wo ein 3 Specihen Lenkrad verbaut gewesen ist. Mein Silberpfeil passt weiterhin von der Befestigung auch auf die neue Lenksäule. Wickelfedern sind auch bis auf den Stecker zum Autokabelbaum identisch. Passt also alles Plug and Play

    Du brauchst nur das Lenkrad mit dem Airbag.

  10. #10
    dngsi
    Gast
    Hi, hierzu hätte ich ich noch eine Frage:
    Wenn das Auto mit dem Vier-Speichen Lenkrad keine Seitenairbags hat, aber das Spenderfahrzeug hat welche, wie ist das dann mit den Steuergeräten? Können da die alten bleiben, muss man auch tauschen oder muss im Falle eines Tausches der Spender auch eins ohne Seitenairbags sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •