Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Abgasnorm Corsa B

  1. #1
    Maverick1704
    Gast

    Abgasnorm Corsa B

    Hi Leute...

    Bin ziemlich neu hier und hab ne Frage zum leidigen Thema Abgasnorm.

    Ich hatte eig vor mir nen C20NE in meinen Corsa zu bauen bzw bauen zu lassen. War auch alles schön und gut, aber dann hab ich erst bemerkt das ich eine Emissionsklasse D4 habe.

    Gibt es da irgendeine möglichkeit mir trotzdem einen stärkeren Motor ( am besten den C20NE ) ein zubauen oder is da no chance?

    Danke für eure Antworten,

    MfG

  2. #2
    scrat
    Gast
    Kommt auf die Erstzulassung von deinem Wagen an. Ist sie bis einschließlich 12/99, dann kannste umbauen. Wenn sie ab 01/00 ist musste auf Motoren wie X20XE (136PS 16V EcoTec) zurückgreifen.
    Gruss Nils.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von scrat Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Erstzulassung von deinem Wagen an. Ist sie bis einschließlich 12/99, dann kannste umbauen. Wenn sie ab 01/00 ist musste auf Motoren wie X20XE (136PS 16V EcoTec) zurückgreifen.
    Gruss Nils.
    Kommt der C20NE nicht mit einem Kaltlaufregler auf D3? -Dann kann er ihn trotzdem einbauen.

    little-blue

  4. #4
    Maverick1704
    Gast
    Hi...

    Mein Corsa ist EZ. 06.03.2001...

    Und der C20NE kommt mit kaltlaufregler auf D§ Norm, aber ich dachte man kann die Abgasnorm nicht runtersetzen, oder geht das doch?

    Welche Motoren kommen denn sonst für mich in frage, also wenn man die abgasnorm nicht heruntersetzen kann bzw ich den C20NE nicht mit kaltlaufregler fahren darf... dann würd ich mich sooo freun

    Danke für die antworten und würde mich über weitere freuen.

    THX

    MfG

  5. #5
    scrat
    Gast
    C20NE mit KLR oder Mini-Kat auf Euro2.
    Von SP gabs damals mal nen Hosenrohr mit Vorkat, welches ihn auf D3 gebracht hat.
    Weiß nicht, ob es die heute an anderer Stelle immernoch gibt. Wenn ja ist fraglich, ob sich die Investition gegenüber nem KLR lohnt, da der Unterschied Euro2-D3 nur 12€/Jahr beim 2L beträgt.
    Gruss Nils.

  6. #6
    scrat
    Gast
    Oh man ... wie war das ... erst denken, dann Posten . Hab mal wieder nicht zuende gedacht.

    Hier gibbet die Hosenrohre mit Vorkat z.b.:
    Katalysatoren Nach - Umrüstungen Auspuffanlagen - Opel Vorkat Systeme

    Hol Dir soeinen und dann solltest Du den NE im Corsa ab Bj 2000 eingetragen bekommen. Vorher aber mit TÜVer schnacken.

    Gruss Nils.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von Maverick1704 Beitrag anzeigen
    ..., aber ich dachte man kann die Abgasnorm nicht runtersetzen, oder geht das doch?
    Herunter ist kein Problem, solange die zum Zeitpunkt der Erstzulassung geltende Mindestabgasstufe eingehalten wird.
    Mein Corsa wurde von D4 (X10XE) auf Euro 2 (X14XE) heruntergestuft, da EZ 98. Danach hab ich ihn wieder auf D3 umschreiben lassen, da der erste Prüfer leider keine Ahnung hatte.

    Zitat Zitat von Maverick1704,791528
    ...Welche Motoren kommen kommen denn sonst noch für mich in Frage
    schau mal in der Motorenübersicht. In seltenen Fällen gibt es sogar den C20XE mit Eintragung D3.

    little-blue

  8. #8
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    x20xev köme in frage oder bei großem portemonai z20let, oder eben der c20ne mit kaltlaufregler von egs def. auf d3 ... oder auch teurer c20let mit d3 kat.

  9. #9
    scrat
    Gast
    Zitat Zitat von little-blue Beitrag anzeigen
    In seltenen Fällen gibt es sogar den C20XE mit Eintragung D3.
    Wobei dazu auch schon mehrfach gesagt wurde, dass das offiziell nicht möglich ist, da der C20XE auf Grund des Fächsers dafür zu laut ist und es auf einen inkompetenten Prüfer zurückzuführen ist.
    Gruss Nils.

  10. #10
    Maverick1704
    Gast
    Hi.. danke für eure antworten.. werde mal mit nem TÜVer reden und dann sehen wir weiter...

    Also kann ich mir hundertprozentig einen C20NE einbauen lassen?!

    Freu mich schon richtig drauf... Dann nehm ich einfach den KLR von SP und der bringt den C20NE auf die D3 norm, bzw vllt nehm ich auch nen anderen KAT für die EURO 2 Norm... Muss ich mal guggen was ich dann mache.

    Noch ne frage zum Motor.

    Also wenn ich nen C20NE einbauen lasse, wollt ich eig ne gruppe A anlage haben, die muss dann aber doch die fahrgeräusche einhalten und auch zum Motor passen, wo bekomme ich so eine weg? Und wegen Luffi, Sportluffi like Pilz ist ja verboten mit Sportauspuffanlage, also bekomme ich net eingetragen, oder? was gibt es dazu für alternativen? Das Dbilas system? noch weitere?

    Danke schonmal vorab für die Antworten.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •