Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Befestigung von Schiebedach-Antriebsplatte (Wechsel von inneren Löchern auf äußere)

  1. #1
    Viper09
    Gast

    Question Befestigung von Schiebedach-Antriebsplatte (Wechsel von inneren Löchern auf äußere)

    Moin!

    Ich hätte da ein Problem, das nach möglichst schneller Klärung ruft

    Die Getriebeplatte des Kurbelantriebs am Schiebedach wird durch die beiden inneren Löcher am Dach befestigt. Messing-Gewindehülsen oder sowas stecken wohl dahinter.
    Kann man die äußeren Löcher beim Corsa B irgendwie erweitern, dass man eine Schraube durchdrehen könnte?
    Es heißt ja immer, man soll Muttern einkleben, wie bitte aber bekommt man dieses Teil oben aus dem Dach heraus? Man kommt ja gar nicht auf die Seite, wo die Muttern hingehören und das schwarze Metallteil geht wohl in der Breite einmal komplett von Tür zu Tür (?)
    --> Der Halter, wo die Muttern eingeklebt werden müssen, ist hinter einer annähernd fahrzeug-breiten schwarzen Metallschiene.

    Ich muss dafür eine Lösung finden, damit ich eine Motorplatte anbringen kann, also irgendwie die äußeren Löcher als Befestigung nutzen.



    Viele Grüße

    Mathias

  2. #2
    Viper09
    Gast
    Muss doch jemand wissen, wie diese schwarze Halterung zu demontieren ist ??
    Dringend, los

  3. #3
    moin...

    also das kleine schwarze plastikteil wo die muttern eingeklebt werden sollen, kannst ganz einfach nach oben hin ausklipsen. mach einfach das schiebedach komplett auf un dann siehste das teil von oben. hoffe konnte dir helfen....

    grüße aus Düsseldorf

  4. #4
    Viper09
    Gast
    Hi

    Vielen Dank für den Hinweis!! Und danke, dass du um die Zeit geschrieben hast jetzt konnte ich heute endlich weitermachen.

    Viele Grüße

    Mathias

  5. #5
    mocca
    Gast

    Wink

    Mein persönlicher Tip und so habe ich es auch gemacht, wäre sich folgende "Einschraubmutter" auch Rampamuffe zu besorgen:





    Ich glaube bei mir war es Größe M3. Hab ich vom "toom Baumarkt"; kosten 20 Cents oder so. Also kein spezielles Zeug, sondern das gibt's in jedem Standarsortiment bei den Eisenwaren.

    Da muss nix geklebt werden o.Ä. sondern einfach mit dem Schraubenzieher reindrehen, und das Ding hält Bombenfest. Und die dazu passende Schraube auch in M3 und das Ding hält.

    Ich würde euch diese Methode empfehlen, da es immer gelingt und man nicht auf das Trocknen des Klebers warten muss o.Ä.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •