Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ist das ein Tacho aus nem X10XE?

  1. #1
    Razor0601
    Gast

    Question Ist das ein Tacho aus nem X10XE?

    Hallo, ist der Tacho mit dem K-Wert 17251 aus nem X10XE? Tacho geht bis 200km/h.

  2. #2
    Thundang
    Gast
    glaub net, weil die originalen tachos haben laut meines wissens den k wert 16676 für die motor bezeichnung da gibs dann noch den unterschied für 3 zylinder oder 4 zylinder

  3. #3
    Razor0601
    Gast

    Tacho mit DZM

    Also ich habe jetzt mal die Zeit gefunden dern Tacho einzubauen. Hab mal hier ein bißchen rumgestöbert und hab rausgefunden das die Drehzahl ein bißchen spinnen soll. Wie macht sich das denn bemerkbar? Der Leerlauf liegt ungefähr bei 800.

  4. #4
    Thundang
    Gast
    na die frage is hast du den X10XE drin? weil die leerlaufdrehzahl hört sich schonma ganz gut an nur wie sich das dann mit den tachowerten verhält kann ich dir leider nicht sagen

  5. #5
    Razor0601
    Gast

    Tacho mit DZM

    Ja es ist der X10XE drin. Also würde das so in ordnung gehen, oder?

  6. #6
    Thundang
    Gast
    also mitm dzm shcon nur bin ich mir beim tacho da net so sicher, weil ich schon öfters hier gehört hab das da der tachowert 16676 sein soll kann mich auch irren

  7. #7
    Razor0601
    Gast

    Re: Tacho mit DZM

    Ja das habe ich auch schon gehört. Mir ist aber bis jetzt an der Drehzahl nichts ungewöhnliches aufgefallen. Und der Leerlauf ist ja auch im Sollbereich.

  8. #8
    Thundang
    Gast
    was hatten der tacho fürn skalen bereich?

  9. #9
    Razor0601
    Gast
    Bis 200km/h

  10. #10
    blitz234
    Gast
    Also der K-Wert auf'm Tacho ist für den Motor völlig irrelevant! Da kann 'n x10xe oder x14xe oder (fast) sonstewas dranhängen. (Ich hatte am x12sz auch den 17251 imp Tacho, und der laüft jetzt am X14XE) Wichtig für dich, da 3-Zylinder ist der Drehzahlmesser! (Ist vom Tacho völlig unabhängig!) Da gibt's nämlich Unterschiede zwischen 3, und 4 Zylinder! Aber wenn du im Leerlauf 800 min^-1 angezeigt bekommst, klingt das schon gut. Dreh mal den Motor hoch, dann wirst du seh'n, ob der glaubhafte Werte anzeigt! (Woaran man allerdings rein äußerlich den DZM vom 3 und vom 4 Zylinder unterscheidet, kann ich dir so leider nicht sagen...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •