Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Klackern im Motorraum , nur im Kaltzustand

  1. #1
    Franatik
    Gast

    Klackern im Motorraum , nur im Kaltzustand

    Servus


    Leute ich frag jetzt mal euch, den ihr seid meine letzte Hoffnung ! War bei Opel und bei vielen Bekannten die eine Werkstat haben, doch niehmand weiß vom Geräusch her was des ist! Wenn ich im Kaltenzustand gas geb gegleitet so nen Klackern bzw. Ticken mein Motorgräusch! Wenn mein Motor warm wird ist es weg !

    Wisst ihr was des ist, könnt ihr mir helfen!


    Thx

  2. #2
    Erst mal Hi

    wär villt net schlecht wenn de uns ma weng Daten geb würdest Motortyp Baujahr KM stand usw, dann können wir dir villt weng besser weiter helf!!
    Und dann villt noch woher des Geräusch kommt ausn Motorraum!!

    Gehts ja auch net zum Arzt und sagst ich hab schmerzen und erwartest das der sofort weis was de hast!!

    Nun zu deim prob ich vermut ma dass es n Hydrostößel ist wenn vorhanden!!

    MFG

  3. #3
    Franatik
    Gast
    Sorry

    1.4 L 90PS Tigi

    Also Hydrostöße sind es net, dass kann man schon mal ausschließen ! Und von wo des Geräusch kommt ist schwer zu sagen, aber so wies sich anhört hört man es am besten am linken und rechten Radkasten, sprich es kommt wahrscheinlich unter dem Motor her !
    Bin schon verzweifelt, aber des geräusch wirkt sich auf keine Motorleistung oder sonstiges aus ! Beim Gasgeben, sprich wenn ich Drehzahl geb wird es lauter!

  4. #4
    Franatik
    Gast
    Das Geräuscht ist eine Art Metalisches Klackern daher keine Hydros!

  5. #5
    Franatik
    Gast
    keine Ahnung oder???

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Lagerschaden Kurbelwelle?

  7. #7
    TC HOPC
    Gast
    Moin Moin ...

    Da tippe ich auch drauf (Pleullagerschaden)

    Was fährste den für Öl ???

    Mfg

    Stephan

  8. #8
    Franatik
    Gast
    10W40 ! Kann ich die Pleullager selber wechseln ??

  9. #9
    XR2
    Gast
    Das dürfte auch eher was in Sachen Lager sein. Wenns die Pleuellager sind... dazu muß der Motor komplett zerlegt werden. Kannst Du das? Wenn ja dann kannst Du auch die Pleuellager tauschen.

    Vielleicht isses aber auch "nur" die Wasserpumpe

  10. #10
    Franatik
    Gast
    aber wenns die Lager sind oder die Wasserpumpe, dann würde des klackern doch net weg gehn wenn der motor warm ist oder ??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •