Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Radio CDR 2005 (Corsa C) - An/Aus-Knopf defekt

  1. #1
    mys
    Gast

    Question Radio CDR 2005 (Corsa C) - An/Aus-Knopf defekt

    Hallo,

    ich habe mir diese Woche einen Opel Corsa C gekauft, mein erstes eigenes Auto

    Nun habe ich festgestellt, dass der An/Aus-Knopf nicht richtig funktioniert. Soll heißen: Das Radio ist immer an und man bekommt es nicht aus. Heute habe ich es zwar 2 - 3 mal geschafft es durch drücken auf den Knopf an und aus zu kriegen, aber das war wohl Glückssache, denn dann ging es wieder gar nicht.

    Kennt jemand das Problem? Oder weiß jemand was das sein könnte (Wackelkontakt)? Ist es möglich diesen Knopf austauschen zu lassen oder muss man dann gleich ans ganze Radio ran? Und was könnte ein Check in der Werkstatt kosten?

    Achja.. wo wir gerade dabei sind.. ist es ein Problem, wenn ich eine CD immer im CD-Fach drinne lasse? Also auch wenns Auto aus ist? Oder soll man die immer raus tun? Kenn mich da überhaupt nicht aus (wie gesagt, erstes eigenes auto)...

    Hilfe wäre super

    LG, mys

  2. #2
    Hi
    Hast du dein Auto beim Händler gekauft? Wenn ja dann dort den Fehler reklamieren und kostenlos ausbessern lassen (Radio austauschen)

    Ein Besuch in der Werkstatt wird wahrscheinlich nicht viel bringen als dass die dir bestätigen dass es kaputt ist. Ich bezweifle dass die das Radio zerlegen und nach dem kaputten kontakt suchen.

    CD kannst du im Radio lassen auch wenns Auto abgestellt ist.

  3. #3
    mys
    Gast
    Danke für die Antwort =)

    Habs leider nicht beim Händler gekauft.

    Naja.. dann bleibts Radio eben immer an^^

  4. #4
    Wenn du jemand kennst der fit mit Elektronik/Elektrik ist dann gibs ihm und er solls mal zerlegen und den Taster hinter dem Drehrad checken.

    Aber ich glaub das sollte kein Anfänger machen, sonst hast du hinterher nurnoch Radio-Einzelteile die nichtmehr zusammenpassen wollen

  5. #5
    mys
    Gast
    Ja, das glaub ich allerdings auch

    Ich lass das dann wohl einfach so.. schließlich will ich ja eh meistens Radio hören und wenns echt mal still sein soll kann ich es ja ganz leise drehen.... wollte halt nur mal nachfragen.. vielleicht hätte es ja eine einfache Lösung gegeben.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Bring das Radio einfach zum nächsten Car Hifi Schrauber und lass einen KVA für eine Reperatur des Gerätes erstellen.
    Die Reparieren noch und tauschen nicht einfach nur aus
    Aber die Rep wird wahrscheinlich so teuer werden das du dir auch gleich ein neues günstiges Radio holen kannst.

  7. #7
    itchybee
    Gast
    also wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst und schonmal ein Schraube raus und wieder rein gedreht hast, mach das Radio auf löte den Taster raus (die original OPEL-Radio-Platinen kann jeder Grobmotoriker löten), einen neuen wieder rein, wieder alles zumachen und gut - Kostenpunkt nichtmal 50ct...

    ... wenn es daran liegt

  8. #8
    mys
    Gast
    Zitat Zitat von itchybee Beitrag anzeigen
    also wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst und schonmal ein Schraube raus und wieder rein gedreht hast...

    ääähhhhhmmmmm... nein *g*


    Ich denke das Thema hat sich erledigt. Es stört mich gar nicht, weil ich das radio eh immer an habe

    Trotzdem vielen dank für die Antworten!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •