Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: -Dringend- Schmidt Space line 9J/16 und 8J/16

  1. #1
    Tigra 491 GT
    Gast

    -Dringend- Schmidt Space line 9J/16 und 8J/16

    Hallo leute,

    bin relativ unerfahren in Sachen Reifen / Felgengeschichten. Nun will ich mir aber dennoch auch neue zulegen.

    Hab bei Ebay welche gefunden in 8x16 und 9x16, et 30 und 25 und Reifen 195/45 und 215/40.

    Nun die Frage:
    Kann man die so ohne weiteres am Tigra fahren oder muss was verändert werden? Zu sagen ist ich hab noch das originalfahrwerk, welches ende des jahres gegen ein Gewindfahrwerk ersetzt wird.

    So wie ich hier gelesen habe mussten einige die Kotflügel verbreitern, was kostet sowas und wo kann man es machen lassen?

    Aufktion endet bald, daher wäre eine schnelle Antwort super

  2. #2
    Tigra 1,6 16V
    Gast
    9j bekommst du nicht drunter ohne ziehen... und unter et 30 bekommst du prob. wegen hinteren dämpfern.. also finger weg---

  3. #3
    Adlers83
    Gast
    8J mit ET 30 und 195er Reifen könnte passen. (liegt am Tüv-Prüfer).
    Aber was für eine ET du mindestens bei einem Gewindefahrwerk brauchst weiß ich nicht. Glaube aber <30, da die Felge sonnst an den Dämpfer kommt.

  4. #4
    tigrablue
    Gast
    Ich hab hinten 9x16 ET 30 und die kam an den Dämpfer ran. Also ich musste mindestens 5mm Spurplatten hinterpacken damits passt, selbst das war knapp. Würd ich mir also überlegen.. 9x16 kommt hinten schon weit genug raus, und dann musste auch noch die jeweiligen Spurplatten rechnen..
    Und wegen den Arbeiten an den Radläufen, kannst beim Karosseriebauer machen lassen... was das kostet weiß ich nicht, aber da lieber bissl mehr ausgeben damits auch ordentlich wird und der Mist nich nach 2 Wochen wieder anfängt zu gammeln.. da können dir andere aber sicher noch mehr zu sagen

  5. #5
    Morphois82
    Gast
    Hatte hinten 9x16 ET 15 drauf.Das waren die DZ 1 und da hat nichts geschliffen am dämpfer.Das einzigste was war,die lauffläche stand 2,5 cm über.Also dinger wieder verkauft weil ich keine lust auf ziehen hatte.So nun fahre ich 8x16 ET 30 Schmidt Space.Ohne probleme eingetragen bekommen.Lauffläche steht zwar noch 2 mm über,aber das war ihm egal.der war zu fasziniert vom tigra.Das sagte er auch und meinte die ganze zeit nur "man das sieht stark aus"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •