Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: B-Säule gerissen

  1. #1
    CorsaB2.0
    Gast

    B-Säule gerissen

    jo bei mein mudders corsa ( 1.2liter) sind beide b-säulen gerissen.. wa<s nun??? also nen richtiger riss ist das auf der fahrere seite beifahrer seite fängt gerade an zu reißen...

    was nun??? zuspachteln oder schweißen lassen?

  2. #2
    XtremeCorsa
    Gast
    Hallo!!

    Spachteln ist da keine Lösung, ist im null komma nix wieder gerissen, da die Karosserie zu stark arbeitet.
    Wenn dann die Türverkleidungen ausbauen und von innen schweißen und außen natürlich auch.
    Hab dazu auch schon mal einen Thread mit Bilderanleitung gesehen.

    MfG
    Martin

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Risse

    Hallo!

    Ich habe mal gelesen, dass Opel 7 oder sogar 9 Jahre lang Garantie für diese Risse gibt. (Quelle Motor-Talk Treads...)

    Ist der Corsa deiner Mum tiefer? Weil dadurch passierte es auch...

    Auswege: Schweißen oder bei Opel so einen Spezialkleber besorgen. Der FOH kennt das Problem udn die Feldabhilfe dazu. Auf jedem Fall schnell ebseitigen, da sonst Rost

    Gruß
    Micha

  4. #4
    corsales
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaB2.0 Beitrag anzeigen
    jo bei mein mudders corsa ( 1.2liter) sind beide b-säulen gerissen.. wa<s nun??? also nen richtiger riss ist das auf der fahrere seite beifahrer seite fängt gerade an zu reißen...

    was nun??? zuspachteln oder schweißen lassen?
    Aber nicht schutzgas. Nur HARTLÖTEN,sonst reist es wieder.

  5. #5
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    und am besten ... von innen nochn blech gegensetzten

  6. #6
    corsales
    Gast
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    und am besten ... von innen nochn blech gegensetzten
    jo genau,dann sollte das halten

  7. #7
    CorsaB2.0
    Gast
    der corsa meiner jutter ist totaler orginal zustand sogar noch orginal opel-alus

  8. #8
    ^^ ordentlich zuschweisen und bei der gelegenheit des auto gleich neu lackieren lassen... dann kommt der ganze rost weg ... wär ja schade wenn mans an einer stelle repariert und ander andern rostets weiter

    inzwischnt gut 2 jahre ohne b-säulenriss trotz hartem fahrwerk.. auch wenn er nicht überall so gut war aber da hatder lacker gute arbeit geleistet

    naja n 150 ps motor würd ich in die karrose wohl nichtmehr einbaun auch wenn des geld da wäre....

  9. #9
    scrat
    Gast
    Von Innen ist da leider nur kein so leichtes Ankommen.
    Da sitzt noch ein Blech vor. Irgendwo waren hier auch mal Bilder im Forum. Ist keine einfache Angelegenheit.
    Ich muss da bei mir auch nochmal bei, da es beim ersten mal auf Grund von shice Schweißgerät nicht so toll geworden ist.

    Die Leute vom FOH bohren die Enden auch nur an und verschweißen den Riss. Anschließend kommt von innen ne Kartusche Scheibenkleber rein und fertig ist.

  10. #10
    Markus82
    Gast
    der meister beim FOH bei uns um die ecke hatte zu mir gesagt an den enden des risses ein 4er oder 5er loch bohren damit es nicht weiter reisst und dann hartlöten oder zuschweisen geht beides.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •