Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Federwegbegrenzer HA

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267

    Federwegbegrenzer HA

    Wo werden die Federwegbegrenzer im Corsa B genau eingebaut? Unten unter die Feder oder oben zwischen Feder und Gummi?

  2. #2
    Markus82
    Gast
    ich hatte mal von der bauart welche die kamen oben rein zwichen ramenfederaufnahme und feder und das orginal gummi dafür raus

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ok, ich danke Dir wie wild für Deine Antwort.

    Werd mir wohl welche einbauen müssen.

  4. #4
    chriscorsa
    Gast
    Ne bequemere (allerdings nicht unbedingt die bessere) Alternative wären die "Clip-on"-Begrenzer. Sie erfüllen den selben Zweck und du sparst "Arbeit" und zeit

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Wie soll ich die clip-dinger einclipsen? Da müsste ich den Dämpfer ausbauen. Der ist bei mir so fest gegammelt, dass er nichtmal mit Rostlöser ab ging. Deswegen kann ich nur die abgebildeten Begrenzer verwenden.

  6. #6
    B4D_Dr1ft
    Gast
    für die abgebildetetn musste die dämpfer ausbauen definitiv sonst kannste sie nicht in die feder legen...


    und die zum anklipsen werden auf die dämpfer stange geclipst da musste eigentlich nix los machen für

  7. #7
    chriscorsa
    Gast
    Exakt. Die Clip-on Begrenzer kannst du ohne Arbeitsaufwand einfach dranclipsen. Musst halt davor bloß dein auto aufbocken - ich denk des is machbar

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Da ist doch aber noch der Spritzschutz über der Kolbenstange. Da komm ich nicht drunter.

    Unten kann ich den Dämpfer ja ab machen. Ist nur innen im Kofferraum angegammelt. Kann also die Federn raus machen und das Ding da rein.

  9. #9
    Monsterrad
    Gast
    nimm nen Schlagschrauber und dann bekommst die Mutter auch ab von der Kobenstange

  10. #10
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Da ist doch aber noch der Spritzschutz über der Kolbenstange. Da komm ich nicht drunter.

    Unten kann ich den Dämpfer ja ab machen. Ist nur innen im Kofferraum angegammelt. Kann also die Federn raus machen und das Ding da rein.
    Spritz schutz hochschieben? geht im aufgebockten zustand auf jeden fall ganz easy


    naja wenne die unten los bekommst kannste die auch so easy wechseln gegen die die du vor hattest zu wechseln..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •