Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Achsenvermessung ATU ?

  1. #1
    Splitter
    Gast

    Question Achsenvermessung ATU ?

    Hi,

    da bei meinem corsa sich die reifen extrem INNEN abfahren, muss ich soweit ich weiß ne achsenvermessung machen?!

    wurde tiefergelegt 40mm federn!

    hat schonmal jemand bei euch eine Achsenvermessung bei ATU gemacht?

    Wenn ja, zufrieden? danach alles ok? Was hat es gekostet.

    Wäre dankbar für Hilfe

    MfG

    ps. bitte nur Leute antworten die bei ATU schon so eine vermessung gemacht haben oder damit zu tun hatten, nicht leute die atu nicht leiden können

  2. #2
    Ich war mit meinem C zwei mal zum Spur + Scheinwerfer einstellen.

    Beim zweiten Mal bin ich beim ATU gelandet, weil zu dem Zeitpunkt alle FOHs der Gegend massiv überlastet waren (womit auch immer ) und ich so Aussagen wie "Vor ende nächster Woche geht garnichts" bekommen hab. Bin dann am Freitag beim ATU vorbei, hatte allerdings meinen Fahrzeugschein nicht dabei. Der Fillialleiter meinte nur "wenns Auto den Tag über hier bleiben kann und Sie es nicht sofort wieder mitnehmen wollen können Sie vorbeikommen wann Sie wollen, wir schieben das dann rein".
    Seltsam, dass ein FOH sowas nicht hinbekommt, zumal ich dort zur Stammkundschaft gehöre

    Nun weiter zum Finanziellen:

    1. FOH = 98,12€
    2. ATU = 64,00€

    Beim FOH waren schon allein 15€ fürs Scheinwerfer einstellen fällig ("Xenon Grundeinstellung mit Tech blafasellabergrütz"), obwohl der in der Service-Annahme "maximal 10€" für die Scheinis sagte. Ich hatte aber keine Lust wegen 5€ Differenz bei der freundlichen Dame rumzustänkern.

    Bei ATU gabs das für umsonst dazu (Verstellung ist nämlich auch ohne Tech sondern mit Inbus-Schlüssel möglich ). Bei der Abholung war mein Auto durchgecheckt, ich wurde auf eine defekte NSW und auf leicht zu hohen Ölstand hingewiesen.
    Ausserdem habe ich zum ersten Mal in meinem Leben bei der Fahrzeugabgabe am Morgen einen Zettel mitbekommen, auf dem alle Daten des Auftrags standen.


    Kann sich sehen lassen, wie ATU das gemacht hat

  3. #3
    Splitter
    Gast

    Post

    hm ja doch das ja echt klasse.

    also hast du 64 euro bezahlt für eine achsenvermessung?!oder is das was anderes was du gemacht hast?

    etwas teuer oder nicht???



    mfg

  4. #4
    Spurvermessen + Einstellen.

  5. #5
    BeInspired
    Gast
    Also als ich zu meinem ATU gefahren bin nach meiner tieferlegung um die Achse vermessen zu lassen hieß es von dem smarten ATU Meister..."Das können wir nicht machen, die Schrauben sind total festgerostet...das kann keiner"....

    Gut dachte ich mir da...ich hab den Wagen vor 2 Stunden auf der Bühne gehabt und das Fahrwerk eingebaut...da war noch kein Rost da...

    Naja ich wollte also wieder gehen um woanders die Vermessung machen zu lassen....

    Der Werkstattmeister wieder "Haaaaalt...."..."Das macht 64 Euro"...

    Ich schaute ihn an...fragte WOFÜR?
    Er:"Für die Achsvermessung"
    Ich:"Bitte was? Ich soll Geld bezahlen für eine Leistung die ich nicht bekommen habe, weil sie die angeblich nicht gebacken kriegen ?Ganz sicher nicht"

    Naja nach langem hin und her ab er mir dann also die Schlüssel für mein Auto wieder und ich musste nichts bezahlen. Bin dann zu einem Reifenhändler in meiner Nähe gefahren und hab da meine Achsen vermessen lassen. Da ging es Ruck zuck, hat mich 48 Euro gekostet und die Spur danach war erste Sahne. Da wurde auch nichts gesagt von wegen "Schrauben rostig etc."


    Mein Ergebnis:

    A:T:U ist totaler Ranz....bestenfalls n Duftbaum kaufen dort...

  6. #6
    Unwissender
    Gast
    Also ich habe mit ATU bis jetzt keine Probs.
    Bin hingefahren und hab alles für ne Achsvermessung in Auftrag gegeben. Nach ner Stunde war ich zwar 59€ ärmer aber die Spur war eingestellt, die Achse vermessen und die Scheinwerfer waren auch neu eingestellt.

    Ich war auch schon wegen Probs mit meiner 2L Bremsanlage da. Bremsflüssigkeitswechsel wurde halb volzogen , weil hinten die Schnüffelstücke (Entlüftungsschrauben) abgerissen waren. Mußte nichts zahlen. weil sie den Auftrag nicht richtig durchführen konnten.
    Hmm... aber vllt. wollten sie mich auch nur einfach wieder los werden , weil ich 4 Tage lang wegen der Bremsanlage am nerven war

    Naja, für so kleinkram kann man schonmal nach ATU fahren aber Nockenwellen oder Ventile ect. pp würde ich da nicht einbauen oder wechseln lassen.
    Ich dachte erst das der Meister dort ein eingestellter Hiwi mit diversen körperlichen Leiden sei , weil ich dem (als nichtschumacher) die Schuhe hätte besohlen können in der Zeit er die Arme der Bühne unter den Tigi positioniert hat.


    Is zwar alles halb OT aber egal

  7. #7
    NetKiller
    Gast
    Naja es gibt genauswenig "den ATU" wie es "den FOH" oder "den Pitstop" gibt.

    Bei ATU und Pitstop gibt es genauso aufen Sack vonner Zentrale wenn sich nen Kunde zurecht beschwert.
    Alle über einen Kamm scheren ist bei egal welcher Kette etwas sinnlos (weshalb dieser Thread an sich auch eher sinnlos ist )

    "Mein" ATU hat mich bisher immer zufriedengestellt. Spur einstellen beim A Corsa für damals 100 Mark ging ruck zuck. Dabei haben sie sich vorher den Kram angesehen und gesagt, ok da brauchen wi was länger, weil wir da evtl. nen büschen sehr vorsichtig sein müssen mit den Schrauben, wir wollen ja nich, das was abreisst. Auf die Frage was passiert wenn se ne rostige Schraube abreissen gabs die Antwort "tja, dann haben wir pech gehabt und wir müssen das auf unsere Kosten ersetzen".
    Passiert ist trotzdem nix. Während der Wartezeit gabs Kaffee und Kekse umsonst. Ich bekam nen absolut genauen Mängelbericht, wurde auf die Scheinwerferunterkante von nur noch 48cm hingewiesen und dass das kritisch wird mit eintragen.

    Beim C Corsa wars nicht anders, bloss dasses hier wegen kaum Rost schneller ging

    Beim Tigra gabs dort mittlerweile ZR + den Kram drum rum für nen fairen Preis. Ausserdem immer mal wieder Kleinkram.

    Ich bin rundum zufrieden und das obwohl "mein FOH" nur 5 Meter neben "meinem" ATU ist
    Mein FOH kriegt mich nur noch für Sachen zu sehen wo ATU sacht "sorry können wir nicht". Das war beim Einstellen der neuen Tür der Fall, beim Auswechseln vom Tank (weil ich nen gebracuhetn vom Schrott reinhaben wollte, was ATU nicht macht wegen Garantie..) und noch irgendsonnn Kleinkram

    Insgesamt Note 1. Mein FOH landet auf Note 3 bis 4. Unfreundlich, kein Kaffee, keine Kekse, Apothekenpreise und und und. Tja .. bad luck

  8. #8
    BeInspired
    Gast
    Es gibt vielleicht nicht "den ATU" aber ist schon komisch dass es sowohl in Hamburg, Berlin UND Köln zu problemen kommt mit ATU und das ist egal in welche Filiale man dort geht.

    Ich kann das deshalb behaupten weil ich in Berlin und Hamburg alle Filialen durch habe und ein guter bekannter die Kölner Filialen abgegrast hat und wir bislang immer Pech hatten...
    Dabei ging es nicht einzig um unsere Autos, sondern auch um die Autos unserer Familie etc.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Bitte nehmt euch mal die zeit und die geduld, dies zu lesen...brauche dringend rat.

    Hi. War eben auch bei ATU zur Achsvermessung. (leider hatte der atu, wo ich immer hingeh und gute erfahrungen habe ein defektes Lasergerät und deshalb musste ich eine Stadt weiter zum nächsten ATU)

    Ich hatte jetzt mein Gewindefahrwerk eingebaut. vorne und hinten passt grad noch so die hand dazwischen. leider schliff der reifen an der feder vom gewinde, also hab ich erstmal selbst den sturz per augenmaß korrigiert.

    als ich heute da war waren die werte wie folgend:
    sturz: -2°00 und -2°18.
    als der mechaniker dann irgendwie nur die spur verändert hatte und ich am bildschirm gesehn hab, dass sich nichts vom sturz geändert hatte, fragte ich nach dem grund.
    " durch die tieferlegung ist dies das maximum, was man an sturz rausholen kann"
    ich hab ihn erstmal doof angeguckt, weils doch total stuss ist, oder ?

    dann wollte ich den bremskraftregler eingestellt haben und musste ihnen erstmal erklären, wie das geht und wo man das macht.
    halllooo ? sollten die das nicht wissen ?

    dann ist ein anderer probe gefahren und kam zurück und meinte: domlage ausgeschlagen.
    ich dachte mir so: warum sind plötzlich die domlager ausgeschlagen?
    vor dem einbau war alles gut und nach dem einbau war alles gut.
    doch der schock..ich fahr nach der achsvermessung heim und alles knackt und dongt und hört sich schrecklich an.

    zudem meinte der trottel nach der probefahrt:
    "öhm ja durch die ausgeschlagenen domlager hat sich jetzt die spur verstellt, aber er fahrt geradeaus"

    hä ? ok...n bisschen verstellt würd ich verstehn..aber das lenkrad steht anstatt auf 12 uhr jetzt auf 13 uhr !!!!
    und wenn ich das gas auf gerader fahrbahn durchtrete und las lenkrad loslasse zieht er brutal nach links....

    also hab ich jetzt 60€ bezahlt, damit er den sturz nicht verstellen könnte und sich die spur wieder verstellt hat ! ?? !

    komm ich mir nur verarscht vor, oder ist das normal ?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wenn er zu teif ist brauchste die Verstellschrauben, die verkauft ATu auch. Wenn er nur noch klappert und im Kreis fährt würde ich da gleich weider hinfahren und nen Kumpel in "Opelklamotten" mitnehmen. Die muessen auch wissen das das LAB eingestellt werden muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •