Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Automatische Türverriegelung/Tempomat

  1. #1
    Cörsi
    Gast

    Automatische Türverriegelung/Tempomat

    Hi!

    Gibt es beim Corsa 1.3 CDTI Njoy (EZ 5/2004) die Möglichkeit, die ZV so einzustellen, dass beim Anfahren die Türen automatisch verriegeln? Beim Clio z. B. ist das einstellbar.

    Dann habe ich noch eine Frage. Habe mir zwar den Tempomat-Nachrüstung-Thread durchgelesen, bin aber immer noch nicht schlauer.

    Kann ich bei o. g. Corsa CDTI Multijet einen Tempomat nachrüsten. Wenn ja, welche Teile benötige ich dafür und was kostet das ungefähr?

    Vielen Dank!

    Gruß

    Michael

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Hi

    bzgl. dem Tempomat:

    Ich habe den CDTI 12/03.
    Bei mir gings ohne Probleme.
    Du brauchst eigentlich nur den Tempomathebel.
    Und beim FOH freischalten.

    2 Sachen müssen vorhanden sind.
    Irgendwelche Pins dort wo der Hebel reingesteckt wird. (steht im Thread)
    Und an deiner kupplung ein Schalter.
    Einfach mal ins Auto legen und hinter der Kupplung schauen.
    Ist aber auch ein Bild im Thempomat-Thread soweit ich das weiß

    bzgl. dem Verriegeln.

    Was machst du bei einem Unfall, wenn kein Saft mehr da ist...dann bekommt keiner die Tür auf....naja, nicht so prickelnd, oder?

    Gruß TheDoc

  3. #3
    Cörsi
    Gast
    Danke für die Info wegen dem Tempomat. Das ist ja prima

    Wegen der ZV:

    Der Corsa mit Diebstahlwarnanlage hat ja auch eine Safe-Funktion der Türen und die ist so geschaltet, dass bei einem Aufprall die Türen automatisch entriegelt werden. Ist beim RENAULT oder Mercedes etc. auch so mit der automatischen Verriegelung, da haben die Hersteller schon vorgesorgt.
    Aber ich dachte mir schon, dass der Corsa das nicht hat. Ist halt ein Opel, da ist wenig an Ausstattung drin. Einen Bordcomputer vermisse auch...
    Ich mag meinen Corsa trotzdem, er fährt sich schön. Bin von dem kleinen CDTI total begeistert. Mir käme nichts anderes mehr unter die Haube

  4. #4
    R4MP
    Gast
    Also das hat nichts mit OPEL zu tun!

    Opel bietet Serienmässig schon sehr viel an!
    Da musst mal gucken bei VW oder Ford was dazu zahlen musst!

    ;-)

  5. #5
    itchybee
    Gast
    also zu Tempomat - grundsätzlich geht es (wie Tim ja schon gesagt hat) - bei mir hat das 4. Kabel vom BCM bis zum Schalter gefehlt (Bj05) - hab ich aber nachgezogen (kein wirklich großes Problem) und am Samstag hab ich meinen Termin zum Proggen - dann schauen wir noch mal


    zu der automatischen Veriegenlung - da handelt es sich wohl eher noch um eine rein theoretischen Nutzen ...
    1. könnte gut sein wenn du Kinder hast - damit die nicht rausspringen, aber dafür gibts zb. bei Opel ja die Kindersicherung (die in dem Fall wieder sicherer ist weil dein Kind, wenn du gerade auf dem Seitenstreifen der AB notgelandet bist, nicht einfach auf die Fahrbahn rennen kann)
    2. beim Car-Jacking nicht unützlich, aber in unseren Breiten wohl doch noch kein so großes Problem
    3. Äusserst nützlich wenn man debil ist und meint bei 100 plötzlich aussteigen zu müssen - warum meinst du dass ausgerechnet alle Daimler diese Funktion haben

    selbst wenn könntest du das ganze mit einer kleinen Schaltung gut selber realisieren...

  6. #6
    midue
    Gast
    autom. Verriegelung geht, zumindest bei meinem (BJ2005) ließ es sich im Tech2 freischalten. Dummerweise musstest du zum Entriegeln immer den Schlüssel ziehen, habs deshalb wieder rausnehmen lassen.

  7. #7
    Cörsi
    Gast
    Wie Schlüssel ziehen? Du meinst den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen oder meinst Du, dass man mit der FB aufschließen musste?!

  8. #8
    midue
    Gast
    Schlüssel aus dem Schloss ziehen.

  9. #9
    Oder den Türnippel manuell hochziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •