Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 215

Thema: Turboumbausatz auf X16XE

  1. #81
    Bluebull
    Gast
    hab ich nicht was über widebandlambda gesagt ?!?

    wieso brennt es löcer in den kolben ... weil die verbrennungstemperatur ins bodenlose steigt und wieso das weil das gemisch ned stimmt ... wennst das lachgassystem richtig bedüst und so wie wir zum einstellen noch einen BDR mit anzeige verbaust und mit wideband nahschaust und einstellst sollte das klappen ich red jetzt von richtigem lachgasbau .. ned von 350€ ebay dreck dry system mit dem man im bestenfall den motor zerstört ...

    zum einspritzen .. wenns eingestellt ist kannst erste bis 5ter drücken ... wir drücken beim RX8 z.b. mit der 80er bedüsung schon am start d.h. ab 4000 knopf drücken beim schalten runter gehen n ddann wieder drücken ... das kannst durchgehend machen wenns system passt! aber es gehört wie gesagt mehr dazu als nur foggerdüse in das ansaugsystem, flasche verbauen und schlauch ziehen ...

    die ganzen schauergeschichten kommen nur weil deppen bauen wovon sie keine ahnung haben ...

    was du dann noch brauchst wäre eine flaschenheizung fdamit du dauerhaft zwischen 900 und 1000 psi hast am besten die Fire & ice von NX die kann auch kühlen falls der druck zu groß wird aba ned weils sonst die flasche zerreißt sondern weil sonst das gemisch nimma passt ... die flaschen haben einen prüfdruck von 250 bis 350 bar ...

    lg flo

  2. #82
    Bluebull
    Gast
    achja .. zum turboumbau nochmal .... sein serienturbomotor hat ned um sonst natriumgefüllte auslassventile und schmiedekolben ... da fangst schonmal an ... und ich halte im allgemeinen nichts von nachträglichen turboumbauten .... das ist nichts was lange hält bzw die extreme leistung verspricht ...

  3. #83
    corsales
    Gast
    Zitat Zitat von Bluebull Beitrag anzeigen
    achja .. zum turboumbau nochmal .... sein serienturbomotor hat ned um sonst natriumgefüllte auslassventile und schmiedekolben ... da fangst schonmal an ... und ich halte im allgemeinen nichts von nachträglichen turboumbauten .... das ist nichts was lange hält bzw die extreme leistung verspricht ...
    genau,und das sind weitere ca:1200€mein Umbau is fertig,und ich bin froh das ichs gemacht hab.C20XE Implantation erfolgreich abgeschlossen.

  4. #84
    Bluebull
    Gast
    aber wennst es richtig machen willst würd ich den motor glei richtig machen so das das auch hält und dann wenn man wieder freundlich begrüßt wird in der bank erst auf turbo umabun wenns sein muss ... nur das wird trotzdem nei richtig schub haben weils nur 1,6 liter sind .. und wenns richtig schub haben soll wirds ein rießen loch in die geldtasche brennen .. aber das wollen die meisten ned wahr haben .. beim sauger kannst wenn wir von früher aus gehen ca 1000ATS pro PS rechnen ... also 70 euro so wars früher ...

    bei nem c20let is das weniger schlimm ... chip, verstärkte lager und pleulschrauben und das ding kannstschon mit mehr schub betreiben ... aber es is halt a 2l turbo mit 204ps serie ...

    lg flo

  5. #85
    SpeedyCorsales
    Gast
    ja ich hätte ja auch am liebsten den LEt drinnnen. nur wer machts mir um einen akzeptablen preis.

    und was ist nur mit serien X16XE mit gas?

    ich wende es eh nciht jede ampel an (=


    kannst du mir mal ein nettes kit zeigen,
    also im internet woh?


    mfg

  6. #86
    no0kie
    Gast
    aber wenn dich die bullen mit gas erwischen biste dran wegen versicherungsbetrug ,fahren ohne betriebserlaubnis ,verstoß gegen das btmg und wegen transport von gefahrengut ohne sicherung.
    ob das das geld wert ist?

    habe das noch was gefunden ,glaube aber nicht, dass das alles so wahr ist, was sagst du dazu bluebull?
    Zitat:
    Ganz konkret hier mal das Beispiel NOS-Anlagen:

    Derartige Systeme in Kraftfahrzeugen sind in Deutschland nicht verboten, im Gegensatz zu den hier so viel gepriesenen USA. Es sind nur einige Gesetzte und Vorschriften, die eine Verwendung nach dem TF&TF- Schema einschränken, ein grundsätzliches Verbot gibt es nicht.

    Die zu beachtenden Vorschriften ergeben sich aus den beteiligten Technologien: Gas, Druckbehälter und Kraftfahrzeug. Für den Bereich Gas und Druckbehälter gelten die Vorschriften der DVGW und damit kennt sich jeder Gas-Wasser-Installateur aus, für den Bereich Kraftfahrzeuge gibt es den TÜV, in Kombination von beiden (Druckgasbehälter und Kraftfahrzeug) kommt noch die Gefahrgutverordnung-Straße (GGVS) dazu. Das war es auch schon.

    Als erstes geht es um die Montage der Gasflasche, diese ist im Innenraum nach den Vorschriften der GGVS nicht möglich, nur das ist verboten, eine Montage im Außenbereich ist nicht verboten und damit zulässig, siehe auch die zu tausenden zulässigen Gasbehälter der Erdgas- oder LPG (Flüssig oder auch Autogas genannt) –Fahrzeuge. Also kann problemlos und zulässig ein Gasbehälter außen montiert werden, dazu kann man die Hochdruckbehälter (Erdgas) oder die Niederdruckbehälter (LPG) mit Fahrzeugzulassung benutzen.

    Die Installation von Gasanlagen (Flasche, Schläuche und Ventile) muss grundsätzlich immer den Vorschriften der DVGW entsprechen, die installierten Bauteile müssen eine DVGW-Prüfung haben, die fertige Installation muss von einem DVGW zugelassenem Prüfer durchgeführt werden. Auch dies ist kein Problem: alle notwendigen Teile mit DVGW- und sogar TÜV-Fahrzeugtechnik-Zulassung finden sich in den Bausätzen der Umbausätze für die Gas-Fahrzeuge, eine fachgerechte Installation kann jeder ausgebildete Gasinstallateur durchführen, ein DVGW-zugelassener Prüfer ist jeder Gasinstallateurmeister mit Konzession des örtlichen Gasversorgers, also fast jede stinknormale Heizungsbaufirma darf die DVGW-Abnahme durchführen.

    Bleibt nur noch die Fahrzeugzulassung durch den TÜV, die eigentliche Installation (Zulässigkeit und Dichtigkeit) der Gasanlage ist bereits bestätigt, jetzt bleibt nur noch die Überprüfung der Montage, die Überprüfung der Leistung anhand eines Leistungsdiagramms, der Geräuschtest und der Abgastest. Diese Prüfung ist aber identisch mit der Abnahme und Eintragung eines Turboumbaus.

    Habe fertig und kann mit einer NOS-Anlage legal herumfahren und diese auch nutzen.

    Einige Schritte auf dem Weg habe ich bewusst weggelassen, damit nicht irgendwelche tollen Tuner einfach losbauen, diese Schritte sind aber genauso einfach lösbar und stellen noch nicht mal einen Hobbyschrauber vor größere Probleme. Ich wollte hier keine 1:1 nachbaubare Anleitung publizieren, sondern nur mal die legal machbaren Möglichkeiten aufzeigen.

    Es gibt viele Verbote und Regeln, auf die ich hier immer wieder hinweise aber genau dies macht doch den Reiz der Individualisierung, also des Tunings aus. An alle Rummauler hier, bitte mal derartige rechtliche Hinweise von mir durchlesen und dann mal das Ding, was man da oben herumträgt, einschalten und benutzen. Es gibt noch in vielen Bereichen Hunderte von Möglichkeiten, ein Fahrzeug völlig legal schöner, schneller und vor allen Dingen einzigartig zu machen. Nur muss man dafür etwas recherchieren und denken, dies ist zugegebener Maßen manchmal etwas schwieriger, als einfach mit der Menge mit über Dinge herumzuposaunen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Aber man hat mal was gesagt.

    Nun gut, mit dieser genannten Einbauanleitung hat zwar keine blau beleuchtetet NOS-Flasche unter der Heckscheibe, sondern nur ein legales System. Den Turbolader haben auch die wenigsten beleuchtet im Innenraum, nur hat sich da noch keiner darüber beschwert, dass dies der TÜV verbietet.

  7. #87
    Bluebull
    Gast
    naja .. tüven wirds dir in österreich warscheindlich keiner sag ich mal dazu ...

    wir haben es meist im kofferraum in der reserverad mulde oder einfach normal in den kofferraum geschraubt ... weils dem bullen eh wurscht ist ... und wir oft musst du den kofferraum auf machen !? dann tu einfach ein handtuch drüber ... wenn der bulle auf macht dann dann darf er laut gesetz eh nich reinfassen in deinen kofferraum ... gnauso muss keiner von euch die motorhaube öffenen er müsste mit euch zum technischen dienst fahren und dort müsst ihr sie dann erst öffnen ..

    zum thema betäubungsmittel gesetzt verwechseln die meisten was .. ihr redet da jetzt von medezinischem lachgas ... aber für eure autos reicht technisches durchaus aus ... und das steht nicht unter dem BtmG !!! ausserdem ist N2O ein nichtbrennbares geruchsloses gas medizinisches ist mit schwefel beigesetzt... und mit gefahrengut hin oder her ... aerosole mit einem inhalt von 1< liter im Gebinde sind auch gefahrengut brennbare flüssigkeiten mit inhalt <1liter im Gebinde genauso ...

    in österreich ist es danns chon egal ob mit turbokit oder gas erwischt zu weren .. wobei die bullen das gas schwerer entdecken wenn man nicht grad aufpolierte stahlflexleitungen im motorraum präsentiert und 100 NOS oder NX pickerln im motorraum verteilt ... die flasche halt so anbringen dass man sie ned gleich sieht und die Foggerdüse so verbauen dass sie ned gleich leutet .. obwohn das system eh montiert sein darf im straßenverkehr .. nur nicht einsatzbereit .. also flasche von system getrennt ...

    lg flo

  8. #88
    NetKiller
    Gast
    gehts hier iegentlich um N²O oder um nen turboumbau?
    im eigenen thread über OT meckern und hier permanent OT schreiben tz tz tz

  9. #89
    Bluebull
    Gast
    es gab interesse als möglichen ersatz bei meinem thread gings nie um 3,0l V6 oder lotus omega motoren ...

    hier hab ich lediglich alternativen für ihn vorgeschlagen ...

    lg flo

  10. #90
    B4D_Dr1ft
    Gast
    ich sag mal so nachdem ich das von no0ki gelesen hab...


    würd ich eher nen turbo umbau machen dem trau ich mehr wenn der getüvt ist...

    als ne nos troz tüv das letzte wort haben schließlich immer noch die grünen und wo willste die außen an nem Tiggi oder Corsa anbringen ohne das der tüv dir einen von personen gefährdung erzählt?


    wobei ich nicht versteh warum LPg u.ä in der Reserve rad mulde liegen dürfen das zählt ja wohl nich als außen oder täusche ich mich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •