Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 215

Thema: Turboumbausatz auf X16XE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SpeedyCorsales
    Gast

    Turboumbausatz auf X16XE

    HI.

    wie rennt das denn ab wenn cih mir zb. von dbilas einen turbokit für den X16Xe besorge???
    eingebaut sollte das ja schnell sein.
    wie ist das dann mit dem abstimmen usw?
    oder ist das schon alles fertig?
    Ölzufuhr???

    hat das schon mal wergemacht?

    woh gibt es ncoh turboumbausätze für opel motoren?
    evt. vl. für C14NZ =))))


    THX,
    mfg

  2. #2
    jamale21
    Gast
    hatten wir schon öfters ;-)
    einer hat sich auch seinen motor damit geschrottet...
    guck mal hg-motorsport.de da wirste bestimmt fündig...

  3. #3
    scrat
    Gast
    Auch hier ist "schnell" wieder das falsche!
    Von Bilas würd ich generell die Finger lassen. Die Fahren ohne Verdichtungsreduzierung und die Kosten waren ja schon recht hoch für soein Kit. Nehm Dir ein wenig Zeit und bau Dir das selbst. Besorg dir von HG nen Guss-Krümmer und ne Platte zur Verdichtungsreduzierung, dazu nen Garret-Lader (Einen der doppelt gelagerten), nen passenden LLK und ein wenig drum rum (Düsen, Abgasanlage,...).
    Den Rücklauf bohrste entweder in Block, oder in die Ölwanne.
    Anschließend dann auf die Rolle zum Abstimmen und fertig.
    Aber vorher sollte man sich bisl genauer mit dem Thema auseinandersetzen.

    Zitat Zitat von jamale21 Beitrag anzeigen
    einer hat sich auch seinen motor damit geschrottet...
    War meinen Infos nach aber nicht der Umbau an sich dran schuld... aber das ist ein anderes Thema.

    Gruss Nils.

  4. #4
    Tigra456
    Gast

    Umbau

    Hello, also Umbau ist recht kostspielig im Gegensatz zum Umbau auf C20XE.

    Mit ca 6500 kannst mal anfangen zu planen.


    Meiner ist in den nächsten Wochen fertig.

    Wennd noch mehr fragen hast, icq.


    Beitrag wird nicht beobachtet

    Micha

  5. #5
    Freaker
    Gast
    Da bin ich ja mal gespannt wie nen Flitze bogen. Dein 1ster Versuch war ja schon zum und jetzt bringst du nochmal so ne nummer.
    Für 6500€ ist der C20Xe einfach die bessere Alternative. Auch wenn jetzt wieder kommt, das ja keiner nen x16xe mit Turbo hat. Man hat Standfeste 150 Ps und der X16xe ist ja schon serienmäßig überfordert, da kloppt nur jemand nen Turbo drauf der zuviel Geld hat. Ist aber auch bestimmt geil , wenn man extra für teures Geld nen Turbo eingebaut hat und trotzdem ist jeder Xe Umbau schneller. Aber Hauptsache Turbo

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von Freaker Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja mal gespannt wie nen Flitze bogen. Dein 1ster Versuch war ja schon zum und jetzt bringst du nochmal so ne nummer.
    Wie sagt man so schön, aus Betrug wird man klug. Was kann er dafür, wenn er einem Laien in die Hände fällt und dann auch noch das Teil wegen einer Fehlkonstruktion in Popo geht?
    Und zum lachen denke ich war das überhaupt nicht, eher im Gegenteil.

    Zitat Zitat von Freaker Beitrag anzeigen
    Für 6500€ ist der C20Xe einfach die bessere Alternative. Auch wenn jetzt wieder kommt, das ja keiner nen x16xe mit Turbo hat.
    Das ist, wie Du schon schreibst Ansichtssache.

    Zitat Zitat von Freaker Beitrag anzeigen
    Man hat Standfeste 150 Ps und der X16xe ist ja schon serienmäßig überfordert, da kloppt nur jemand nen Turbo drauf der zuviel Geld hat. Ist aber auch bestimmt geil , wenn man extra für teures Geld nen Turbo eingebaut hat und trotzdem ist jeder Xe Umbau schneller. Aber Hauptsache Turbo
    Da scheinst Du ja eine Menge erfahrung zu haben, wieviele X16LET hast Du denn schon mit nem C20XE zersägt?
    Von den Motoren scheinst Du auch ne menge Ahnung zu haben, denn zeig mir doch mal einen X16XE mit dem berüchtigten Zylinderkopfriss der KS-Köpfe?
    Bei solch einem Umbau wird auch nicht nur einfach ein Turbo drauf gekloppt. Für die 6.500 (inklusive Arbeitsleistung wohl gemerkt) ist schon ein komplettes System inklusive STG-Anpassung dabei. Weiteres Geld kann man sparen, wenn man vieles selber macht.

    little-blue

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Ich würd nix von Dbilas verbauen... aber das ein anderes Thema bzw zum jetzigen Zeitpunkt darf ich da nicht soviel drüber posten.
    Ich kann dir nun schon sagen, das hält keine 25.000km.
    Ich würde mir das 2x überlegen, bau lieber gleich nen C20LET Z20LET oder sonst was ein.

  8. #8
    Soll nicht ewig lange halten habe nen C20LET im Tigra das wird nur eine geschichte aus FUN da ich das Kit günstig bekomm habe....
    Habe halt noch die Motoren da und nen Corsa und wollte was bauen was keiner (in Berlin / Brandenburg kenne ich kein) hat und halt für ne Klasse wo auf der Meile nicht jeder fährt (( 2-2,5Liter ))....
    Mit der Firma D... habe ich schon gemerkt ist der Kontakt sehr schwierig...... Können wir ja privat kurz drüber sprechen.....

  9. #9
    ich kann dir da aus erster hand sicherlich auch was zu sagen

  10. #10
    So gibt mal wieder neue Probleme.....Wodran ich nicht gedacht habe, ich habe jetzt alle Turbo-Teile zusammen und wollte am Samstag mal FIX den Umbau durchziehen, nun ist mein Problem die Software von DBILAS ist auf nen X16XEL Astra G Motorsteuergerät und ich habe ja den X16xe mit anderen Motorkabelbaum ....
    Welche Lösung ist die Sinnvollste?
    a) x16xe Steuergerät (Eprom) mit Turbo Software besorgen
    b) Daten von XEL STG Kopieren und auf XE Eprom brennen wenn möglich
    c) Astra G XEL-Motorkabelbaum besorgen? ( blöde Idee da Stecker anders, Luftmassenmesser usw)
    d) Was wäre noch möglich??????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •