Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kabelfarbe ZV

  1. #1
    sensation-white
    Gast

    Kabelfarbe ZV

    Ich fahre einen Tigra BJ 98 S93Coupe 1.6er

    ich habe mir einen Car Guard Defender Screen gekauft und bin gerade am einbauen.
    bin nun bei der ZV angelangt, die mein tigra serienmäßig hat.
    nun will ich die alarmanlage dran anschließen.

    habe rechts im fußraum die seitenverkleidung hat.
    da ist ein großer silberner kasten, ich schätze mal, das ist das motor-steuergerät.
    DAHINTER ist so ein gelber stecker mit nem kabel dran, das ist das Funk modul von in-pro.
    das habe ich nun abgemacht und durch das original opel modul ersetzt. somit ist alles wieder auf werks-basis.
    nun ja - welche kabel muss ich nun anschneiden?
    und was genau für eine ZV habe ich? ich schätze mal masse-gesteuert.
    da gibts ja alles mögliche - vakuum und pi pa po.

    wichtig sind die kabelfarben - und WELCHE KABEL GENAU???

    ich habe hier im forum schon viel gelesen - braun rot und sowas für auf.
    wills aber nochmal 100%ig genau wissen, will nicht irgendwas durchschneiden und am ende geht gar nix mehr.

    und muss ich das vor dem steuergerät für die ZV machen???

    bitte klärt mich auf und bitte schnell, bevor es dunkel wird lol



    edit:

    ich habe es jetzt einfach mal gewagt:
    also da geht ein braun-weißes kabel für ZV auf und ein braun rotes für ZV zu.
    da gehen aber ZWEI kabel an EINEN pol vom stecker an das ZV-Modul.

    habe einen von beiden durchgeschnitten und das Kabel meiner Alarmanlage dazwischen gemacht.

    bei blau-rot das selbe.

    nun, wenn ich jetzt auf abschließen drücke, schließts ab und direkt wieder auf.
    woran liegt es?
    ich dachte mir, es liegt am nicht angeschlossenen türkontakt - die sind doch masse-gesteuert oder?
    habe also das kabel der Alarmanlage an einen massepunkt gehalten, aber trotzdem gings direkt wieder auf

  2. #2
    pursuit
    Gast
    tach.....hab bei letztens auch ne alarma eingebaut und bei mir (corsa B) war das kabel zum schließen braun-rot und zum öffnen der ZV braun-weiß... is jetzt natürlich die frage ob´s bei dir die gleichen farben sind... wenn das kabel anschneidest (braun-rot) nich zerschneiden und masse kontakt dran machst müsste die zv zu gehn. so gings zumindest bei mir um das richtige zu finden und die zv geht jetzt per funk =) aber vielleicht findest im netz nen schaltplan vom tigre wo man es dann genau sieht

  3. #3
    pursuit
    Gast
    die türkontakte sind massegesteuert des stimmt... aber ich hätt das kabel nich durchgeschnitten... sondern das von deiner alarma einfach mit nem stromdieb mit ran gemacht...also sone klemme womit man ein kabel an ein anderes machen kann ohne es zu zerschneiden... blöde erklärung ich weiß... müsste aber in der anleitung der alarma zu sehns ein ob du die kabel in deinem auto trennen musst oder einfach an das kabel der zv das von der alarma mit ran machst ohne es zu zerschneiden

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    gebe dir jetzt schon mal ein tipp:
    lass die stromdiebe weg, die Dinger sind mist! ich würde es direkt gescheit machen, und verlöten!


    mfg
    pascal

  5. #5
    sensation-white
    Gast
    habs mit quetschverbindungen gemacht - tut ja auch alles nichts zur sache und beantwortet keine meiner fragen und hilft mir kein meter weiter..

    irgendwas habe ich ja richtig gemacht - die ZV schließt über die FB der Alarma - aber geht halt direkt wieder auf - wieso?

  6. #6
    sensation-white
    Gast
    also nochmal ganz genau:

    es gehen jeweils 2 kabel an einen pin (2x rot-.braun, 2x weiß-braun).
    ich habe nur eins angeklemmt - muss ich beide nehmen?

    weil zv schließt aber geht sofort wieder auf.

    wo komme ich am besten an den türkontakt?
    farbe blau grau?

    edit:

    habe hier aus dem forum ein kabel-plan zum einbau einer defender für ein corsa b.

    da steht ich muss nach Typ 2 der anleitung einbauen.
    und da muss ich das grüne kabel zum öffnen zwischen zündschloss und steuergerät schalten.

    naja ich habe fahrerseitig unter der einsteigsleiste ein braun weißtes kabel gefunden.

    jetzt geht, wenn ich per schlüssel abschalte ab und zu mein beifahrer fenster kurz ein stück auf und wieder zu.

    wenn ich dan dem kabel-dieb wackel auch!

    hä???

    kommen kabel fabren mehr mals vor?

    und kann mir denn endlich mal jemand helfen?????????????????

  7. #7
    sensation-white
    Gast
    also es gehen ja 2 braun-weiße (ZV auf) und 2 braun-rote (ZV-zu) an jeweils einen Pin am ZV-Steuergerät.

    Wenn ich nur ZV-Zu mit an den Pin mache schließt die ZV über die FFB wunderbar ab.
    sobald ich den ZV-Auf dran halte, geht sie ohne was zu drücken auf.
    und wenn ich dann wieder abschließe gehts sie zu und sofort wieder auf.

    kann es sein, dass die ganze zeit ein "Öffnen-Signal" gegeben wird? Ich verstehe das nicht. hilfe

  8. #8
    Srs
    Gast
    Hi schick mir mal deine Email addy dann schick ich dir mal nen Fahrzeugspezifichen Plan da stehen alle Kabelfarben drauf!!!!


    Gruß Micha

  9. #9
    sensation-white
    Gast
    Ich will nun als Zusatz die elektrischen Fensterheber anschließen.
    das ist in der Anleitung über 2 relais gemacht - aber beie bewirken das selbe - die selben pins an die selben kabel - nur jeweils für links und rechts.
    kann ich das nicht über ein relais machen??

  10. #10
    Srs
    Gast
    Ich glaube nicht da gab es mal so ne Sache das du das an beide machen musst !Ich hatte das mal auf der HP von dem User TBX gelesen!!!

    Ging es mit dem Kabelplan??
    Gruß Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •