Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Bastuck Gruppe A vs. Fox Gruppe A

  1. #1
    Danielreb
    Gast

    Bastuck Gruppe A vs. Fox Gruppe A

    Hallo.

    Brauch ne neu Anlage unterm Corsa und jetzt wollte ich mal Wissen welche der beiden oder welche anderen Gruppa A Anlagen ihr empfehlen könnt. Hauptaugenmerk aber erstmal Bastuck Gruppe A vs. Fox Gruppe A. Was geht Soundtechnisch, Haltbarkeit und Passgenauigkeit? Hab nen XE10 Motor drin. Weis da geht Soundtechnisch net viel.

    DANKE

  2. #2
    caliebhaber
    Gast
    Zitat Zitat von Danielreb Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Brauch ne neu Anlage unterm Corsa und jetzt wollte ich mal Wissen welche der beiden oder welche anderen Gruppa A Anlagen ihr empfehlen könnt. Hauptaugenmerk aber erstmal Bastuck Gruppe A vs. Fox Gruppe A. Was geht Soundtechnisch, Haltbarkeit und Passgenauigkeit? Hab nen XE10 Motor drin. Weis da geht Soundtechnisch net viel.

    DANKE
    Moin,
    kann dir zur Mantzel Gruppe A raten, Passgenauigkeit war gut, der Sound ist Top, aber nicht so aufdringlich laut wie Bastuck.
    Leistungsmäßig (gut, fällt bei dir eher weniger ins Gewicht )
    bringt sie (zumindest subjektiv) auch was, man hat den Eindruck, untenrum geht etwas mehr (x14xe).


    Mit Bastuck hab ich am Corsa keine Erfahrung, die habe ich aber am Calibra:

    Fazit: Haltbarkeit und Passgenauigkeit TOP, Sound ist für Kurzstrecken "noch" angenehm laut, aber Langstrecke ists nervtötend. Vermute, das lässt sich auch auf den Corsa übertragen

  3. #3
    Micha2
    Gast
    Fox

    Micha2

  4. #4
    reddevil
    Gast
    Hi naja Mantzel wirste nicht viel glück haben da noch eine zu bekommen die sind leider pleite höchstens du hast bei Ebay glück oder so, sonst kann ich die Mantzel auch nur empfehlen hab die auch unter meinem 1.0 und wegen Bastuck vs Fox da würde ich er zu Fox dendieren. hier kannst dir ja auch mal das durchlesen http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/71...t=Gruppe+Corsa

  5. #5
    Monsterrad
    Gast
    Bastuck niiiiiiiie wieder!!!!! *kotz*

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Monsterrad Was hast Du gegen Bastuck?

  7. #7
    Monsterrad
    Gast
    ganz einfach.

    Ich finde die Qualität mies.

    Schweißnaht gerissen und au net gerade das passgenaueste was es gibt auf dem Markt.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einer der ersten habe. kA

    Wenn ich nen Geldesel hätte, würde ich das Teil in die Tonne kicken und mir ne Jetex kaufen wie en Kumpel von mir. Die gefällt mir vom Sound her - passt super drunter - und bekommt man bei uns problos eingetragen mit nem offenen k&n luffi

  8. #8
    Danielreb
    Gast
    An Jetex hab ich auch schon gedacht. Habe die nun ne ABE oder in Tüv Teilegutachten weil bei Ebay verkaufense eine Jetex mit ABE. Ist auch ne Gruppe A Anlage.

  9. #9
    Monsterrad
    Gast
    jetex teilegutachten ka. Damals wars beim kumpel ne einzellabnahem

  10. #10
    FireFly24
    Gast
    Hab selber eine FOX drunter mit C20XE und bin sehr zufrieden damit und kann sie auch nur weiterempfehlen. Und vor allem was mir wichtig ist, ist, dass die nicht so nen extremen Radau macht, sprich man keine Kopfschmerzen bekommt so wie bei anderen. Hört sich dezent und dennoch sehr gut und kernig / dumpf an. Qualität und Passgenauigkeit ist auch in Ordnung. Wobei ich von den Jetex/Fortex auch immer wieder nur Gutes höre. Ob du Soundtechnisch damit etwas erreichst, kann ich nicht sagen. Aber vor kurzem hatte ich noch einen X12SZ drin, vorher in Verbindung mit einem ATU Sport ESD und dann um schon mal ein bißchen was im Voraus für den Motorumbau zu machen die Gruppe A von FOX montiert - also ich hab ehrlich gesagt so gut wie keinen Unterschied gemerkt; erst als dann der 2L drin war konnte sie ihr Potenzial ausschöpfen. Meine persönliche Meinung ist, dass wenn du eh keinen Motorumbau planst, reicht auch für den Motor ein normaler Sport ESD. Wenn aber doch geplant für irgendwann, dann sollte man gleich eine Gruppe A nehmen.

    Gruss FF

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •