Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Bequeme Sportsitze...???

  1. #1

    Bequeme Sportsitze...???

    hi leutz....
    wollt mir irgendwann demnächst mal paar sportsitze kaufen,weil mir von den originalen in letzter zeit immer der rücken weh tut und sonderlichen halt bieten die ja auch nicht!!!
    fahre jeden tag ne gute halbe stunde zur arbeit und auch sonst viel*g*
    hat schon jemand erfahrungen mit folgenden sitzen gemacht???

    Sparco Rev Plus
    Sparco Sprint
    Sandtler Sponsor R
    Sandtler Sponsor P
    Sandtler Sponsor E
    Sandtler Sponsor C
    Sandtler Stratos
    Sabelt Montecarlo
    Sabelt GT1
    Wiechers 302
    Wiechers 303
    Wiechers 304

    gibts noch andere gute sitze in der preisklasse??
    wollte nicht mehr wie 400€ pro sitz ausgeben....

    gruß paddy

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Moin!

    Wenn du Sitzkomfort willst, wirste wohl eher auf Qualitativ hochwertige Hersteller zurückgreifen müssen, so á la Recaro oder König, grad sparco, sandtler und wiechers sind doch eher ausrüster fürn motorsport, ich denke da wird auf viel komfort wenig wert gelegt

    Bei Recaro und König kannst meines wissens auch noch unterschiedliche sitzweiten bekommen, passt ja nich jeder in so ne enge halbschale ...

    mfg. Flo

  3. #3
    die wiechers sind eigentlich auch könig sitze, werden zumindest da produziert und ich denk mal das da net viel Unterschied ist!

    Ich werd mir wohl auch die wiechers kaufen weil ich schon drinsaß und die recht gut fand......

    Aber mit Sandtler machste auch nix verkehrt

  4. #4
    BeInspired
    Gast
    Kann dir die Recaros empfehlen die du auch im Audi S4 B5 findest.
    Sind sehr bequem und bei Ebay relativ gut zu bekommen

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Im Sitzbereich gibt es nur einen Hersteller der richtige Ergonomietests macht. Und das ist Recaro.
    Die ganzen anderen Sachen sind eigentlich nur billiger Müll.

    Richtig geil ist der Sportster CS von Recaro. Der nagelt dich im Auto fest bietet aber einen Endgeilen Komfort (für einen Sportsitz. Klar ist ein Massagesitz in ner S-Klasse bequemer).

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die ganzen anderen Sachen sind eigentlich nur billiger Müll.
    Nicht böse sein, aber das wäre wohl etwas zu viel des Guten und übertrieben...

    mfg

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Sehe ich nicht so. Die sind billiger Müll. In ner Sparco Schale kann man keine 10 Minuten sitzen ohne Rückenschmerzen zu bekommen.
    Die würde doch heute keine mehr kaufen wenn es the fast and the furios nicht gäbe.
    Es hat schon seinen Grund warum ich im Ferrari, Porsche, Audi RS, Maserati, Lamborghini usw. Recaros sind und nichts anderes.

    Und jetzt die Quizzfrage. Wer von den Herstellern fährt einen Sandtler oder Sparco Sitz??

  8. #8
    gabs im porsche net auch mal den pro 2000?

    hatte im corsa die könig cp700...für ne vollschale sehr bequem, den sparco evo hat ich auch scho zuhause, fand ich jetzt auch nich unbequem, ich selber hab jetzt monaco sl`s auch sehr gut, hatte auch scho die recaro champion, ist eig der gleiche sitz, also find ich dein gelaber vonwegen alles außer recaro is kacke a weng blödsinnig

  9. #9
    XR2
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Im Sitzbereich gibt es nur einen Hersteller der richtige Ergonomietests macht. Und das ist Recaro.
    Die ganzen anderen Sachen sind eigentlich nur billiger Müll.
    Hast Du schon mal was von König Sportsitzen gehört?

    Und für den Schlaumeier hab ich noch was: Der Focus RS kam ab Werk ausschließlich mit Sparco Sitzen

  10. #10
    Froop
    Gast
    Im Sitzbereich gibt es nur einen Hersteller der richtige Ergonomietests macht. Und das ist Recaro.
    Was verstehst du unter Ergonomietests ? Meinste bei den anderen basteln die einfach was zusammen und hoffen, dass man drauf sitzen kann? Die haben mit Sicherheit auch ne Forschungsabteilung, wo die neue Sitze designen und nach neusten Maßstäben anfertigen ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •