Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Erfahrungen mit flexiblem Wartungsintervall

  1. #1

    Erfahrungen mit flexiblem Wartungsintervall

    Mein Faceliftcorsa hat ja ein flexibles Wartungsintervall,dh entweder alle 2Jahre oder bis zu 30000Tkm.
    Hab meinen mit 15400km gekauft,der Händler hat nach seinen Angaben die erste Inspektion durchgeführt.Das war im Juni.
    Jetzt hab ich 26600 drauf und hab mal geguckt,wann ich laut Display zur Inspektion müsste.Dann zeigt der mir in 2000Km an :!:
    Das kann doch nicht sein!Wozu nen Intervall bis max.30Tkm,wenn man noch eher als sonst zum service muss :?: :?: :?:
    Nen Kollege meinte,es wurde vor kurzem wieder runtergesetzt auf 1Jahr oder 15Tkm.
    Wozu dann aber noch longlife motoröl?
    Und selbst auf 15Tkm komm ich nicht.

    WER WEIß MEHR???

  2. #2
    bends
    Gast
    Ich bin mir nicht so sicher,aber bei meinem gibt es große und kleine Inspektionen...30000 groß,45000 klein,60000 groß usw.Vielleicht ist das ja bei dir ähnlich!

    Ich hab aber auch kein Face Lift,evt ist das da schon was anderes!Wobei,Geld verdienen wollen die Werkstätten immer. :wink:

  3. #3
    corsaczek
    Gast
    Hi,
    also ich habe diesen flexintervall auch.

    Ich meine, bei der Inspektion haben die Mechaniker einfach vergessen, die Anzeige zurückzusetzen. Mit diesem Long Life Öl sollte die Erste inspektion bei 30T km, die weitere bei 60T km usw. oder immer nach 2 Jahren machen. Es gibt keine "kleinen Inspektionen" bei 15T, 45T usw.

    Gruß Petr

  4. #4
    Corsa-Heizer
    Gast
    DIe kleinen Inspektionene gibt es schon, allerdings nur bei den älteren Baujahren. Ich ahbe ein BJ02 / MJ03. Bei mir ist noch die 15.000km regelung. 30.000 klein, 45.000 groß, 60.000 klein usw.
    Jetzt bei den neuen Baujahren, wie z.b. bei meiner Freundin sind diese 30.000er INtervalle. Allerdings sind das nur Richtwerte. Der Flexintervall richtet sich ja nach deer Fahrweise und dementsprechend rechnet der die Rest km bis zu Insp aus. Ob man da sich dann dran hält is wohl aber jedem selbt überlassen. SOlange man die Insp dann nach 2 Jahren oder 30.000km auch macht.

  5. #5
    Coyote
    Gast
    Das finde ich aber schon komisch. Bei meinem MJ02,Bj10/01 muss ich auch nur alle Jahre oder 30.000km zur Inspektion.

    @Corsa-Heizer: Steht das denn so in deinem Wartungsheft?

  6. #6
    Corsa-Heizer
    Gast
    Ganz ehrlich weiß ich das grad außem Kopf nicht. Müsste ich mal nachschauen. DIe Insps werden bei mir aber auch auf zwei verscheidenen Seiten abgestempelt. Eine Seite für die großen und eine andere Seite für die kleinen. Ich habe ja aber auch kein Longlifeöl drin gehabt von Werk aus. MÜsste ja dann eigentlich wenn das auf 30.000km bei mir ausgelegt wäre. Hatte vom Werk aus 10W40 drin, und wurde auch immer von Opel so nachgefüllt. Auf jeden fall schadet es meinem MOtor mal nicht nach 15.000 en Ölwechsel zu machen. Habe mir jetzt beim letzten Ölwechsel vor zwei WOchen 5W40 einfüllen lassen.

  7. #7
    bends
    Gast
    Zitat Zitat von Coyote
    Das finde ich aber schon komisch. Bei meinem MJ02,Bj10/01 muss ich auch nur alle Jahre oder 30.000km zur Inspektion.

    @Corsa-Heizer: Steht das denn so in deinem Wartungsheft?
    Bei mir steht das so.Gut,ich hab auch ein Auto von Aurego...von daher nicht überbewerten :wink:

  8. #8
    Zitat Zitat von Coyote
    Das finde ich aber schon komisch. Bei meinem MJ02,Bj10/01 muss ich auch nur alle Jahre oder 30.000km zur Inspektion.
    Is bei mir allerdings genauso!

  9. #9
    corsaczek
    Gast
    Ich meine es war beim C-Corsa niemals nach 15T km, sondern 30T km oder 1 Jahr, ab Facelift ist es flexibel rund um 30T km oder 2 Jahre.

    Bei mir war die erste Inspektion beim 32T km fällig.

  10. #10
    Werd dann mal mein Serviceheft durchblättern,ob die nicht doch nen anderes Öl reingekippt haben oder sonst was.
    Wär aber beschiss,wenn die normales und kein longlife reingekippt haben :evil:

Ähnliche Themen

  1. X12SZ>C20NE Benzinleitung wie anpassen ?
    Von Blackcorsi im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.12, 10:05
  2. frau am steuer
    Von Schreibersockel im Forum Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 16:28
  3. Läuft nicht Rund
    Von Tigra90 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •