Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pfeifendes Rauschen in den Boxen

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Pfeifendes Rauschen in den Boxen

    Hallo

    hab dieses pfeifende Geräusch in den Boxen...dachte erst es liegt daran weil die Kabel nicht getrennt sind...jetzt liegen sie getrennt aba es pfieft immer noch...ist erst seidem ich die neue Endstufe drin hab...bei der alten war das nicht...Kabel sind alle gleich geblieben ausser das Stromkabel, das ist jetzt dicker...kann es daran liegen, das das Masse kabel nicht so dick ist wie das Pluskabel?
    Es gibt doch auch solche Entstörfilter oder?

    Bitte helft mir..

    Danke Jonas

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    bei mir sind die auch auseinander gelegn und es hat gepfeift hab aber den Grund gefunden wo die Kablen bei der ES zusammengekommen sind hat sich alles überschnitten.
    Zum Thema Entstörrfilter, vergess es nehmen die viel von der Quali!

  3. #3
    Marco
    Gast
    beim kumpel war das störende pfeifgeräusch eine defekte lichtmaschine

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    @ Beili

    wie ahst du das Problem gelöst?

    ---

    Hab mir n Endstörfilter reingebaut...ist kaum besser geworden...hab auch festgestellt das das Geräusch Drezahlabhängig ist...das muss doch irgendwie wegzubekommen sein..

    HILFEEEE!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Shaft
    Gast
    Wenns drehzahlabhängig ist, kommt es wohl von der LiMa...

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    HI

    Ja schon klar das das von der Lima kommt, aba hat mal jemand Tips wie ich das wegbekommen kann? kommt schon, nicht so schreibfaul =)

    Danke

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Mmh ja wie ich das gelöst habe ist ne gute Frage hab probiert das Chinchkabel einfach so weit wie möglich vom Stromkabel weg zu legen und geschaut das es sich nicht überschneidet.
    Wie oft ist denn dein Chinchkabel abgeschirmt?

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    keine Ahnung wie oft das abgeschirmt ist...war aber damals nicht billig...
    ich finds nur komisch das das pfeifen erst ist, seitdem ich den neuen Verstärker und das neue, dickere Pluskabel verbaut habe...

    ciaoi Jonas

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    mal probieren...
    am radio vorne gehen die chinch raus...dort mal kurz mitn draht draufhalten an der außenseite (masse) dann auf den verstärker mal luftlinie auch auf masse...bei mir wars ähnlich...bin dann auf den schluß gekommen das im radio (JVC-KDC) hinten am chinch die leiter ab waren...vielleicht mal probieren bevor du noch mehr zerlegst...ist wenig aufwand und probieren kost nix...

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    also ich hab 3 endstufen im kofferaum:

    hatte das geräusch auch bei hohen drehzahlen....das liegt dann entweder am kabel, da es neben dem stromkabel verläuft.....oder an einem schlechten massepunkt oder - so wars bei mir - dass hinter dem radio ein kabel eingequetscht wurde, oder zu stark abgeknickt....kann mir auch nicht vorstellen warum das der grund war....aba jetzt gehts! -

    also: erstens Stromkabel der Endstufe auf linken seite verlegen und chinchkabel und wechslerkabel auf linke seite legen....dann nen guten massepunkt suchen und hinter dem radio kabel richtig versorgen....dann dürfte es weg sein!

Ähnliche Themen

  1. Hi zusammen
    Von Chucky im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 07:41
  2. Motorenaufbau - Deutz 16V Benziner
    Von Waldbrand im Forum Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 17:19
  3. TWIN-TEC Kaltlaufregler
    Von Kater im Forum Corsa A
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 14:00
  4. Bremsen
    Von Steel X im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 13:00
  5. Bin neu hier im Forum
    Von ukas im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 06:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •