Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor dreht, startet aber nicht und gibt Klacken von sich.

  1. #1
    feldi
    Gast

    Motor dreht, startet aber nicht und gibt Klacken von sich.

    Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich fahre einen Corsa B 1.0L 3-Zylinder.
    Als ich heute morgen losfahren wollte, drehte der Motor normal, startete aber nicht. Und beim Startversuch gab es ebenfalls ein kontinuierliches KLACK-Geräusch aus der Nähe das Handschuhfachs.
    Klang nach einem Relais. Habe aber leider keine Ahnung was das sein könnte.

    Hat irgendwer eine Lösung für mich parat?

  2. #2
    blitz234
    Gast
    Hm, ich würd mal auf Spritpumpenrelais tippen. Wielleicht hat das einen weg, zeiht nichtmehr richtig an, und deine Spritpumpe fördert nichtmehr.

  3. #3
    feldi
    Gast

    hat sich erledigt

    Ich hab gestern noch nen Gelben Engel gerufen, der hat mal ein bisschen Startpilot in den Schlauch von der Motorentlüftung gesprüht. Da kam ihm erstmal ne nette fehlzüdung entgegen. Dann hat er der Luftfilter abgeschraubt und dann lief er.
    Heute morgen hab ich dann starten können und hab ihn in die Werkstadt meines Vertrauens gebracht, jetzt sollen die den mal durchchecken.

    Trotzdem danke.

  4. #4
    Noggy
    Gast
    Zitat Zitat von feldi Beitrag anzeigen
    .... Dann hat er der Luftfilter abgeschraubt und dann lief er.
    Heute morgen hab ich dann starten können und.....
    mit abgeschraubten Filter ?

  5. #5
    feldi
    Gast
    Nene, Filter wieder druff.

    Der ADAC-Mann vermutet das entweder das Gemisch überfettet ist, oder ein schlechter Funke ankommt.

  6. #6
    feldi
    Gast
    Ich war in der Werkstadt, die wiederum meinten, dass es entweder an verdreckten und verstellten Drosselklappen oder an einer defekten Abgasrückführung (Sekundäluftsystem) liegt.

    Die Drosselklappen sind jetzt sauber und eingestellt (Motor klingt auf einmal viel gesünder ) hat aber immer noch die startprobleme, wenn er lange gestanden hat.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Die 3 Zylinder haben Probleme mit der Zündeinheit.Das ist die schwarze Leiste mitten auf dem Motor.Würde aber erstmal die Zündkerzen darunter erneuern.

  8. #8
    thrilex
    Gast
    hatte so einn ähnliches problem...

    bei mir startete der wagen sporadich mal ja mal nein...


    ob warm kalt in voller fahrt oder nach langem stehen...

    nach dem 4 testgeräte da ihren spass hatten hat der nette gelbe engel gesehen

    Kurbenwellensensor...

    80 euro geblecht für nen ding... eingebaut und siehe da der alte sensor war verdreckt mit öl der neue rein und schwooops brum burm macht wruuumm und seit dem null problem ...


    x10 xe for ever....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •