Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lenkrad wackelt beim Fahren

  1. #1

    Lenkrad wackelt beim Fahren

    hallo zusammen


    Bei meinem Corsa fängt ab 75 km/h - 120 km/h das Lenkrad an leicht zuwackeln.
    Bin schon beim Reifenhändler gewsesen und hab meinen Reifen vorne neu wuchten lassen, da sie erst 8000km alt sind war auch unwucht drin. Aber danach ist es immer noch gewesen, er meinte zu mir es könnte auch von den hinteren Reifen kommen, das sich die unwucht auf die Karosserie überträgt oder es könnte an der Spur liegen. Was ich aber ausschliese, da der egal bei welcher geschwindigkeit gerade aus fährt und beim straken bremsen läuft er gerade und zieht nicht zur Seite und die Reifen laufen auch nicht einseitig ab oder so.

    Was kann es denn noch sein, hat jemand eine Idee ?


    Vielen dank !



    MfG Bastuck

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    laß nochmal die hinteren Reifen auswuchten...und schau mal ob deine Reifen Sägezackenförmig ablaufen....

    MFG Bernd

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von Bastuck Corsa Beitrag anzeigen
    Was ich aber ausschliese, da der egal bei welcher geschwindigkeit gerade aus fährt und beim straken bremsen läuft er gerade und zieht nicht zur Seite und die Reifen laufen auch nicht einseitig ab oder so.
    Der kann auch gerade aus laufen, ohne dass die Spur richtig eingestellt ist, wenn die Vorspur zu hoch ist. Das hat auch grundsätzlich nichts mit dem Sturz zu tun.
    Somit würde ich die 50 EUR in einen Vermessung und Einstellung schon investieren.

    Ebenfalls könnten die Lagergummies hinüber sein (Zugstreben, Querlenker, Stabi).

    little-blue

  4. #4
    Corsa-Schniese
    Gast
    Das hat meiner, wo ich ihn frisch neu hatte auch gemacht, auch nur bei bestimmten km/H Zahlen ... erstens hatte der verschiedene Reifenarten auf einer Achse und dann war noch irgendein Gelenk oder so kaputt. Das hat mein Freund dann repariert! Ich frag ihn nachher mal, was das für eins war. Komm absolut net drauf!

  5. #5
    @little-blue


    Also dann werd ich das mal überprüfen ob da etwas ausgeschalgen ist


    @Corsa-Schniese

    Also unterschiedliche Reifenmarken fahre ich net fahre vorne und hinten Dunlop Sp Sport 9000 und das schon immer, bis her keine Probs gehabt. Hinten sind nur die Reifen laut geworden, da sie schon jetzt den 4ten Sommer drauf sind und vorne sind sie erst halbes Jahr alt !



    MfG

  6. #6
    laubfrosch
    Gast

    Thumbs up die meisten Reifenfritzen haben es nicht drauf

    entweder hat es der reifenfritze nicht drauf

    oder Felgen (alle 4???) haben nen Hau

    oder deine Dämpfer sind hin

    oder Spurstangengelenk(e) ausgeschlagen


    bei mir wars ersteres.

    Gruß
    Frosch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •