Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche hilfe bei Lüftungsschalter

  1. #1
    Sunny
    Gast

    Brauche hilfe bei Lüftungsschalter

    Hallo!
    Brauche dringend hilfe beim Lüftungsschalter kann mir mal jemand sagen wie ich die ab bekomme habe schon alle schrauben gelöst kriege nur die drei schalter nicht ab, ein habe ich schon und zwar der linke für warm und kalt schalten aber die anderen beiden kriege ich nicht ab. Wie bekomme ich die ab???


    Gruß Sunny

  2. #2
    Felix39
    Gast
    Bei mittleren Gebläseschalter nicht mit Gewalt, sondern drehen, so daß man an die Seite gegenüber vom Strich rankommt. Schalter ziehen wie zum Einschalten der Heckscheibenheizung. Dann mit feinem Schraubenzieher leicht in die freigelegte Öffnung auf der Seite gegenüber dem Strich drücken (nicht "abhebeln") und gleichzeitig den Schalter nach vorne abziehen. Mit dem Schraubenzieher wird dabei eine Art Klemme heruntergedrückt und entriegelt.

    Wie's bei den äußeren Schaltern geht, weiß ich leider nicht.

  3. #3
    blitz234
    Gast
    Zitat Zitat von Felix39 Beitrag anzeigen

    Wie's bei den äußeren Schaltern geht, weiß ich leider nicht.
    ... Dann hast du ja schonmal zwei Drehregler ab. Den regler für die Luftverteilung bekommst du nur von hinten entriegelt. ALso, um's rausholen des ganzen "Steuerkastens" (incl Abbauen der Bowdenzüge ) kommst du da nicht rum. Dann siehst du schon, wie der Regler hinten vrriegelt ist...

  4. #4
    celaz
    Gast
    hi... theoretisch solltest du ja die äußeren zwei nur von hinten abbekommen... da ist so ne art widerstandshaken dran... wenn du die beiden allerdings vorsichtig gegenüber vom strich aushebelst, sollte der ganz bleiben!

    gruß
    celaz

  5. #5
    Vogelbecker
    Gast
    Hallo

    Ich hatte nach 2 Stunden rumfummelei die Schnauze voll. Einmal kräftig dran gezogen und ab waren sie. Und sie sind noch ganz :-)

    MfG

  6. #6
    Kenn ich aber auch nicht anders. die äußeren kann man locker abziehen, außer man hat ne Klima dann ist es mit dem linken wie mit dem mittleren, der muss wie schon richtig erwähnt vorsichtig mit dem Schraubenzieher entriegelt werden.

  7. #7
    XFA
    Gast
    Die äuseren einfach abziehen, wenn du pech hast bricht was ab, ist mir aber auch nach mittlerweile mehrmaligem abziehen noch net passiert.

    Is aber im zweifelsfall auch net weiter schlimm, die halten auch so.

  8. #8
    gRaZiL
    Gast
    Und wenn doch was passiert kannst du diese relativ billig bei ebay schießen oder natürlich aufm Schrottplatz ergattern

    Hey Felix39 wir hamm die gleichen Krarren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •