Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Lack reist nach 2 Wochen auf GFK Motorhaube

  1. #1

    Lack reist nach 2 Wochen auf GFK Motorhaube

    Hallo zusammen


    Ich habe jetzt meine WS-Styling Haube lackieren lassen, am Anfang war alles ok, jetzt nach fast 2 Wochen reist der Lack, es sieht so aus wie Spinnenweben und das quer verteilt auf der Haube auch von innen.
    Was kann man machen, bzw woran liegt das ?
    Es ist eine GFK Haube.


    Vielen Dank !



    MfG Bastuck

  2. #2
    Froop
    Gast
    Zum Lackierer gehen und reklamieren, was sonst?

    Hoffe du hast es auf Rechnung machen lassen... ansonsten hast du A-Karte... um ne Neulackierung kommst du nicht rum!

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Das war zuviel Härter. Da hilft nur abschleifen und neu lackieren. An der GFK-Haube liegt das nicht.

    little-blue

  4. #4
    So war heut beim Lacker, jetzt kommt ein Sachverständiger oder Lachexperte raus und will sich das ansehn.
    Mal sehn was da bei rum kommt, den Hersteller der Haube habe ich auch schon angeschrieben !

    MfG

  5. #5
    So der Lackierer meint es liegt and er Haube und meinte doch glatt die Haube würde ganz schön warm werden, ach ne ich dachte der Motor ist kalt echt klasse solche *experten* Die wollen sich damit mit allen Mitteln rausreden das würde am GFK leigen und das kommt immer wieder da könnte an dran bleiben mit dem lackieren usw usw
    Ist das normal bei GFK, also mit meinen Schwellern von Lumma die auch aus GFK sind habe ich keine Probleme. Gibt es keine Lackierei die in der Lage ist das vernünftig zumachen ohne das der Lack reist und ohne das der da wo er reist auss sieht wie ein spinnengewebe ?
    Habe mit meinen Tuner gesprochen und der meinte bei GFK würde niemand Garantie geben. Es kann doch nicht an gehn das ich ständig die Haube neu lacken lassen muss.
    Wie habt ihr das gemacht oder was macht der Lackiereri falsch, sowas nennt sich Fachwerkstatt.


    Danke für eure Tipps !



    Mfg Bastuck

  6. #6
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von little-blue Beitrag anzeigen
    Das war zuviel Härter
    der meinung bin ich auch...

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ne andere flexiblere Grundierung und weniger Härter nehmen.

    War auf der Haube schon Grundierung drauf, als Du die gekauft hast? Also, war die grau? Die Grundierungen sind meist zu dünn.

  8. #8
    Schmiedy
    Gast
    könnte es nciht auch durch die hitze entwicklung kommen?

    Ich mein wenn man mal ne weile fährt und es drausen dazu heis ist dann könnte ich mir ein abblättern auch durch hitzeentwicklung vorstellen!!!



  9. #9
    @Pöni


    Die Haube war original weiss ich nehme an das es Grundierung war!
    Die ist angeschliefen worden, dann ist wohl Spritplyester draufgekommen oder noch mal Grundierung, keine Ahnung was die gemacht haben.
    Hab heut geshn das der Lack immer weiter reist.

    Meit Ihr da war zuviel härter im Lack ?

  10. #10
    Froop
    Gast
    egal was... jeder lackierer weiß, dass ne motorhaube heiß wird... und wenn er weiß, dass der lack nicht halten wird, muss er das seinem kunden vorher sagen... am besten schriftlich fixieren dass das lackieren auf eigene gefahr geschieht... und hat er das gemacht?

    wenn nein, dann würd ichs echt drauf ankommen lassen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •