Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Startprobleme x14xe bei lauwarmen Motor

  1. #1
    Markus
    Gast

    Startprobleme x14xe bei lauwarmen Motor

    Hallo erst mal.

    Hab ein Problem mit meinem Motor nach einem Motorwechsel.

    Nach einem Zahnriemenschaden ist ein "neuer" Motor reingekommen nach einigen Problemen am Anfang lief der Motor wieder einwandfrei. Habe Motorsteuergerät auslesen lassen keine Probleme mehr vorhanden.

    Nun zum eigentlichen Problem, Motor will bei lauwarmen Zustand nicht mehr Starten, muss ewig leiern bis er mal anspringen will. Wenn er dann kommt, aber mit ner gewaltigen Fahne aus dem Auspuff (blau-schwarz). Danach keine Probleme mehr.

    Motorkontrollleuchte wird nicht angezeigt. Wie gesagt Kaltstart und das Starten nach gut fünf Minuten Lauf ohne Probleme.

    Kann mir jemand mal nen Tipp geben. LEXMAUL RAM ist mit verbaut, mit Original gleiches Problem.

    Danke schn mal im voraus.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kühlwassertemperaturgeber defekt, ist neben am Thermostat der mit dem blauen 2 poligen Stecker, der einpolige ist für die Anzeige im Cockpit...

  3. #3
    Markus
    Gast
    So halbe jetz den Kühlwasssertemperaturgeber getauscht,
    Problem besteht jedoch immer noch.

    Was kann das sein?????

    Fehlerspeicher auslesen lassen???

    Hilfe!! Die Leute aus der FOW wissen auch nicht weiter, denn bei denen funktioniert er ja immer.

  4. #4
    XR2
    Gast
    Können die Leute von Opel auf die Daten vom Temperaturgeber fürs Steuergerät zugreifen? Dann wäre gleich überprüft ob der richtige Daten liefert oder nicht.

    Oder er hat einen anderen Defekt, so daß er immer auf Kaltstart schaltet und sobal der Motor läuft wieder auf Normalbetrieb

    Defekte an der Benzinpumpe oder Dampfblasenbildung im System schließe ich jetzt aus, denn dann würde er ja längere Zeit gar nichts einspritzen und keine Wolke mit unverbranntem Benzin hinten rauswerfen

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    nicht das der Stecker einen Weg hat bzw. das kabel vom Temp. Geber

    MFG Bernd

  6. #6
    Markus
    Gast
    Danke erstmal für die Infos, leider weis ich bis jetzt immer noch nichtwas es sein kann. War bereits das zweite mal in der Werkstatt und das Tech am Auto gehabt. Immer ohne Ergebnis.

    AGR i.O.
    Zündendstufe/Spule i.O.
    Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor i.O.
    Thermosensor ebenfalls i.O.

    Bis jetz haben sich schon sieben Opelaner an dem Ding versucht, ohne Erfolg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •