Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Carguard FFB - Anschluß an ZV

  1. #1
    Fox
    Gast

    Carguard FFB - Anschluß an ZV

    Hab jetzt vor mir meine Carguard Nachrüst-FFB mit Blinkeransteuerung liegen. Schöne Anleitung dabei, aber leider nich besonders fahrzeugspezifisch.

    Insbesondere müsste ich jetzt folgendes Wissen:

    Was hat der Tigra (BJ 99 mit ZV und Wegfahrsperre) für eine Zentralverriegelung?


    -"Kabel-System mit negativer Steuerung bzw. Vakuum-System mit 3 Kabeln negativ"

    oder

    -"Kabel-System mit positiver Steuerung bzw. Vakuum-System mit 3 Kabeln positiv"


    Erst wenn ich das weiß, weiß ich auch ob mein rotes Kabel der FFB an 12V Dauerplus oder Masse dran muss. :?



    Außerdem schreiben die, das ich die Kabel der ZV am Türschloß finde. Die gehen doch irgendwo zum Steuergerät runter oder? Wo kann man die besser abgreifen als am Türschloß? Und was für ne Farbe haben die?



    Danke


    Gruß

    Ronny

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    Hi Ronny,

    die Tigra ZV ist negativ-Impuls gesteuert!
    Hinter dem Motorsteuergerät ist das ZV Steuergerät, da kannste alle ZV Leitungen abgreifen.

    Gruß Steffen

  3. #3
    Fox
    Gast
    spitze, danke Steffen

  4. #4
    yourself
    Gast
    Die Steuerleitungen sind Braun/weiß für Auf und Braun/rot für Zu.

    Laut Waeco Einbauanleitung findet man die am besten an der A-Säule aus der Fahrertür kommend.

  5. #5
    Fox
    Gast
    so habs drin *puhh* danke für eure Tips, wenn man mal weiß wo die Kabel sind dann isses echt nich schwer, bloß finden muss man den Krempel. Ich danke auf diesem Weg nochmal Michi der mir am Telefon ausserdem noch die richtige Farbe der Blinkerkabel sagen konnte so das ich nich alles erst messen musste.

  6. #6
    speeedyde
    Gast
    Mahlzeit,

    ich hab hier n Problem mit der Carguard Nachrüst-FFB.. ist keine einbauanleitung dabei! ich meine so viele drähte sinds ja nicht! hat irgendwer hier ne belegung, welche farbe für was is? bzw noch besser, wo ich welchen draht an die Waeco ZV anklemmen muss? wollte grad noch in laden, nach der anleitung fragen, weil die bestimmt jemand rausgeklaut hat, aber unser D&W macht um 14uhr schon zu!

    wär schön, wenn jemand was hätte! gesucht im forum hab ich schon wie blöde, aber da sind nur anleitungen für die Alarmanlagen, die nutzen mir ja herzlich wenig!

    gruss.speeedy

Ähnliche Themen

  1. Rally-Sprints
    Von MartinGSI im Forum Corsa & Tigra im Motorsport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.11.11, 18:09
  2. Getriebeöl
    Von Black Tiger im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.10, 21:08
  3. Nordschleife - VLN
    Von tim_ee im Forum Corsa & Tigra im Motorsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 23:06
  4. Lenkung mt und ohne servo anders?
    Von Cleaned-LET im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •