Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Hilfe beim MID-Einbau

  1. #1
    Steel X
    Gast

    Brauche Hilfe beim MID-Einbau

    Servus Kollegen.....

    Will die Tage mal mit dem Einbau eines MID (statt TID) in meinen Tigra starten. (Ja, ich weiß, existiert ein Workshop zu....)

    ABER: aus meinem EX-Astra weiß ich, dass man ein Kabel kappen muss, das vom Radio zum TID verläuft, wegen dem Radio-Sender, der beim wechsel des Radio's ja nicht mehr angezeigt wird......

    Wenn das Kabel gekappt wird...kann man dann dennoch während der Fahrt sich die Funktionen des MID anzeigen lassen (Durchschnittsverbrauch, usw.)??????

    Oder muss man dafür das Kabel heile lassen ???????

    Hat jemand einen Tipp für mich ?????


    Thanx SteelX

  2. #2
    Theux
    Gast
    Das Kabel für die Radiosender hat mit den Funktionen des MID nix zu tun, die werden angezeigt egal ob das Kabel gekappt ist oder nicht.

    Außerdem kannst du das MID bei Opel auf ein Fremdradio programmieren lassen, so dass du das Kabel nicht kappen musst.

  3. #3
    Steel X
    Gast
    Heißt dass, dass ich mit meinem neu ein´gebauten Alpine-Radio zu Foh fahre, und der programmiert mir das so, dass meine Sender und Wechsler und so im Display angezeigt wird ?????

    Was kostet denn das ??????

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Nein, Fremdradio heisst das das MID überhaupt keine Radiofunktionen mehr anzeigt so wie normalerweise bei einem Opelradio..man spart sich halt das Kabel durchtrennen, mehr nicht..

    Wenn es von Alpine keinen extra Adapter für Opel zum Anschluss an´s TID/MID gibt, zeigt das auch nix an, wobei dann eine Programmierung auf Fremdradio auch wieder falsch wäre, dann müsste es wieder auf Werksradio eingestellt sein..

Ähnliche Themen

  1. C20XE Umbau Achslast VA Freigabe
    Von maartin im Forum Corsa B
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.13, 11:51
  2. hoher öl verbrauch x16xe
    Von sm1th im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •