Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Andere Tachoscheibe-> Wie angleichen?

  1. #1
    masquerade
    Gast

    Andere Tachoscheibe-> Wie angleichen?

    Hallo,
    ich stell micherstaml vor, ich heiße Michael und komme aus der Pflaz. Ich habe einen Ultrablauen Tigra Twintop 1,8L den ich grad etwas am individualisieren bin. ich habe eine originale OPC-Tachoscheibe aus einem Meriva, die geht nun aber bis 240 bei gleicher Skalenlänge, d.h., die Skala ist anders angeordnet. Kann man die Tachosoftware irgendwie angleichen lassen? Bzw. ich denke mal, daß die OPC-Tachoscheibe ja auch beim Tigra passen müßte!?

    ...danke schonmal, GRuß Michael...

  2. #2
    yakoli
    Gast
    ne dad wird nich gehen...

    Die Tachoscheibe gehört ja in nen ganz anderes (elektronisch betrachtet) Auto.

    Beim TTT Tacho kann man mitm TECH2 einen Reifenindex verändern, aber diese Veränderung hat nichts mit anderen Tachoscheiben zu tun...

    ABER: die Farbe von deinem Tigra is ne Gute Wahl!!! ^^ (/me too ULTRA-blue)

  3. #3
    masquerade
    Gast
    Ja, ich wollte ihn erst nicht nehmen weil er ultrablau war, ich wollte eigentlich metro haben, jetzt bin ich aber froh das ultrablau genommen zu haben. Die Farbe ist einfach ultragenial
    Schade, daß das nicht geht, die OPC-Scheibe ist schon klasse, aber naja, trotzdem danke für deine Antwort.

    ...GRuß Michael...

  4. #4
    ttt-freddy
    Gast
    orginale scheibe ausm meriva!?
    du hast do bestimmt auch eine von ebay oder?

    ich hab mir mal eien anfertigen lassen(als erster!!!) von k-tec, udn bei mir ist die scala länger als die normale, und ansonstn mal einbauen und mit navi mit kmh anzeige fahren und vergleichen.

  5. #5
    masquerade
    Gast
    Ja, hab ich von Ebay. Die Markierungen weichen ja auch nicht weit voneinander ab, es macht halt höchstens 1-2mm aus. Aber ich will die Anzeige doch genau haben.
    Kann man bei der von K-Tech die originale Beleuchtung lassen? Hast du evtl. ein Bild mit Beleuchtung?

    ...GRuß Michael...

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    Du könntest dir diese Tachoscheibe hier holen. Die kannst du 1:1 austauschen
    eBay: Opel Corsa C Tacho/Tachoscheibe OPC Style (Artikel 260135888424 endet 10.07.07 01:47:19 MESZ)

    Und Metro ist saugeil!

    Gruß Pic

  7. #7
    masquerade
    Gast
    Klar, das Metro ist auch geil
    Die Scheibe hab ich auch schon im Visir, aber die originale wär halt was gewesen
    ...GRuß Michael...

  8. #8
    masquerade
    Gast
    Wie funktioniert das eigentlich mit den Tachnadeln, zur Demontage hab ich ja schon viel gefunden, gegen den Uhrzeigersinn drehen und abziehen. Ich denke mal, daß das bei den kleinen (Tank, Wassertemp.) genauso geht, oder? Und das Montieren? Einfach wieder draufstecken, oder gibts da auch noch irgendeinen Trick

    ...GRuß Michael...

  9. #9
    ttt-freddy
    Gast
    draufstecken, und gegen den uhrzeigersinn rumdrehen, einmal ganz rum, udn das so oft wiederholen, bis die nadel beim nullpunkt passend ist.

  10. #10
    masquerade
    Gast
    Und auch am Nullpunkt anfangen? Haben die Nadeln ein Gewinde?

    ...GRuß Michael...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •