Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fahrwerksauswahl

  1. #1
    Opelracer
    Gast

    Fahrwerksauswahl

    Ich hab bei meinem Corsa B momentan Serien Stoßdämpfer (warscheinlich Defekt) und 40/40 H&R Federn drin. (195/45/15 Reifen drauf)
    Momentan ist mir das Fahrwerk deutlich zu hart.
    Eigentlich wollte ich mir ein 20/20 Fahrwerk mit guten Dämpfern einbauen..leider habe ich bis jetzt nur 30/30 gefunden. Ist 30/30 ein spürbarer Unterschied zu 40/40?

    Welche Kombinationen könnt ihr empfehlen damit noch etwas Komfort vorhanden ist? Sind die 40/40 Federn mit guten neuen dämpfern (rebound) etwas weicher?

  2. #2
    GSI Schöni
    Gast
    Ja was willst du nu genau Komplett oder Gewinde oder nur Federn mit wieder orginal Dämpfern was eigentlich Blödsinn wäre!

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ich und mein Bruder fahren H&R Federn (er 60/40 auf -20mm Rebound Dämpfer, ich 50/30, ebenfalls -20mm Rebound) auf auf FormelK Dämpfern anstatt dieser H&R Dämpfer, fährt sich unserer Meinung nach deutlich Dosierter

    Wenn Du ein H&R Komplettfahrwerk hast, dann hast Du warscheinlich auch Dämpfer mit tieferen Federtellern. Wenn Du also Original-lange Dämpfer einbaust, solltest Du auch höher kommen...

    Weiss aber ned sicher ob Dein H&R Fahrwerk so gestrickt ist (Die Schwarz Silbernen sinds IMHO alle)

  4. #4
    Opelracer
    Gast
    Momentan sind nur 40/40 Federn drin mit den originaldämpfern, was aber ziemlich mies ist.
    Gewindefahrwerk will ich nicht, entweder ein Komplettfahrwerk mit 20/20 oder 30/30 oder Serienfedern mit Sportstoßdämpfern, ist das sinnvoll? Gibt es überhaupt 20/20 Fahrwerke für den Corsa B? Ich habe danach gesucht, aber nichts gefunden.
    Ich denke mit den 40/40 Federn wird es immer zu hart bleiben, ausserdem bräuchte ich dafür gekürzte Dämpfer.

  5. #5
    GSI Schöni
    Gast
    Ne brauchst nicht unbedingt bei 4040 geht das noch mit orginal Dämpfer!

    Kommplettfahrwerke gehen erst bei 30/30 los kannst ja mal nach nem B Corsa GSI Fahrwerk schauen die haben meißtens die Tieferlegung von 20/20!

    Also ich fahre 50/30 Federn von Supersport mit den Orginal GSI Stoßdämpfern die sind ja auch schon von Haus aus ein wenig gekürtzt und bin damit eigentlich recht zufrieden!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ich schwör ja auf härteverstellbare Dämpfer. In der Stadt sportlich komfortabel. Klar sind die ne ganze Ecke härter wie die Original, aber noch OK. Auf der Piste mach ich die dann hart und die liegen perfekt.

    Du solltest bei den Federn auf Asymetrische achten. Die haben am Anfang Komfort und werden je tiefer desto härter.

  7. #7
    uffy
    Gast
    @pöni: meinst du progressive federn, wie z.b. von eibach????



    verstehe ich das jetzt richtig, dass du seriendämpfer mit h&r-federn hast?? und das ist dir zu hart???

    ich glaube da muss ich dich enttäuschen! im normalfall sind die sportfedern nur zur tieferlegung. die härte kommt nur durch die dämpfer!
    deshalb hat man mit tieferlegungsfedern und originaldämpfern auch oft probleme, dass das fahrwerk z.b. bei bodenwellen durchschlägt...

    jeder sportdämpfer wird auf jeden fall härter sein als deine kombination mit den original!

    selbst wenn du dir neue originale stoßdämpfer kaufen würdest, wären diese mit sicherheit härter, als deine jetztigen..(du sagst ja, dass sie defekt sind....)



    die einzigste möglichkeit, deinen wagen weicher zu bekommen und mehr komfort zu erlangen, wäre von den h&r wieder zurück zu rüsten auf original-dämpfer mit originalfedern...

    alles andere, was tiefer ist, ist auch auf jeden fall härter! da die stöße ja auf einem viel kleinerem weg abgefangen werden müssen, als bei den originaldämpfern...

  8. #8
    MR. SLOW
    Gast
    seit nen paar Minuten hätt ich nen Originalfahrwerk anzubieten komplett!!!

    jetzt ist des Cupkit drin, muss nur noch vermessen und eingetragen werden

  9. #9
    gRaZiL
    Gast
    Sorry fürs zwischen Platzen aber kann mir das mal jemand erläutern was das denn heißt bzw. was wofür steht?

    40/40 Erste Zahl, Zweite Zahl?

    Was ist denn Original verbaut?

  10. #10
    Thommybeluga
    Gast
    Wenn es um komfortable Dämpfer geht, dann nimmt man Monroe Reflex, Bilstein B4 oder Koni Rot.

    Monroe Reflex ist wie Serie, aber von der Dämpfercharatkeristik her sportlicher und schneller ansprechend, als absolut Serie. Aber nicht härter etc.

    Aber wenn ausgelutschte Seriendämpfer mit H&R Federn schon zu hart sit, dann......

    Gut, es gibt von H&R auch zwo verschiedene Federnsätze. Einmal har tund einmal weicher.

    Nur sind die Dämpfer halt für komfortables Fahren entscheidend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •