Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: neue Doorboards Corsa B

  1. #1
    onkelnoll
    Gast

    neue Doorboards Corsa B

    hallo zusammen,
    habe auch endlich mal mit meinen doorboards angefangen.
    grund dafür war, dass die font-ls ständig gegen die verkleidung geschlagen haben.
    vorraussetzung war, dass die fensterkurberln danach noch funktionieren und es eher unauffällig ist.

    Habe also am Freitag angefangen das Grundgerüst aufzubauen.
    der vordere Teil der unteren Türverkleidung dient als träger.
    MDF-Ring aus 22mm MDF zurechtgesägt und die Kanten mit ner Oberfräse angefast, damit sich das vlies dann besser um die kanten ziehen lässt.

    das ganze dann ausgerichtet und mit heißkleber fixiert, um es dann zu verschrauben, wobei das laminierte vlies dann eigentlich alles hält.

  2. #2
    onkelnoll
    Gast
    und so gings weiter

    der grundaufbau wurde dann mit akustikstoff bezogen und mit heißkleber fixiert.
    somit ist schon mal die form festgelegt.

    das ganze dann mit harz tränken und aushärten lassen.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Sieht recht vernünftig aus. Und dran denken die Hohlräume noch mit Harz ausgiessen. Damit es Masse bringt.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    oh, du hast sie geteilt, dass hätte ich auch machen sollen. zu dem hohlraumauffüllen auch noch rundherum richtig dicht machen, damit er auch schön in die tür spielt und nicht nur hinters board drückt. du wirst auf jeden fall nen druckverlust spüren. ich hab jetzt noch lange nicht den "kick" die meine 18er bei nem gutem einbau bringen würden und schon viel probiert. am WE gehts aber weiter. hab diese woche noch ein wenig dämmung bekommen...

  5. #5
    onkelnoll
    Gast
    danke für den tipp mit ausgießen.
    habe heute erstmal das überschüssige harz weggedremelt und die löcher für die befestigungen gebohrt.
    unter der woche war ich nicht daheim. nächste woche gehts am we gehts dann vll. weiter mit ausgießen. dann spachteln und schleifen.

    bin mir noch nicht sicher, ob mit kunstleder beziehen oder in dieser originalgrauen farbe der plastikteile matt lackieren.
    so dass es so wenig wie möglich auffällt.

    da ich ja noch 2,5 l harz über hab, werde ich vielleicht gleich noch die a-säulen machen.
    mal sehen was vom ausgießen noch übrig bleibt.

    bin am überlegen, die schonmal angefertigten adapter von vorher auf der tür zu lassen und die jetzigen boards auf den anderen adaptern nochmal zu verschrauben.
    dann würde es dichter werden.

    mfg

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Habs zwar nicht ganz verstanden aber wenns dichter/auch stabiler wird kanns nur helfen.

    Für die A Säulen brauchst du kein Harz. Das kannst du komplett mit Spachtel machen. Da kommst du schneller zu einem Ergebnis und hast direkt auch noch etwas Masse hinterm Hochtöner.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    ich nutze den thread mal eben:
    ich baue gerade ähnliche Dobos:
    auch Holzringe auf Originalverkleidung, aber aufgrund der Tiefe der lautsprecher >8cm muss ich weiter in den Innenraum, daher hab ich die Ringe nicht "eingelassen" sondern direkt aufgeklebt mit leichter Anschrägung. Imoment sind sie nur mit Pattex Montagekleber verklebt, der vordere fast rundherum, der hintere auf Höhe des Beginns der tasche halt nur unten, oben habe ich ihn auf Stützen geklebt. Meint ihr das hält ner dauerbelastung stand? Kann heut nachmittag mal paar Handyfotos on stellen damit man sichs besser vorstellen kann.

    habe nen 6l Eimer Harz hier stehen und wollte alle Hohlräume komplett ausgießen bzw mit getränkten Matten stopfen.

  8. #8
    onkelnoll
    Gast
    wenn du die möglichkeit hast noch schrauben durch die verkleidung in die ringe zu drehen, schaden tut es nix.
    wenn du es aber eh mit harz ausgießt und laminierst, dann reicht das mit montagekleber, ist ja nur zum fixieren da.

    ich selbst konnte noch nicht weiter machen, da ich erst heute früh aus kopenhagen gekommen bin.
    muß dann erst mal die ate powerdiscs und neue beläge einbauen.
    danach gehts weiter mit den doorboards.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •