Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Quietschen bei jedem Huckel

  1. #1
    corsamann
    Gast

    Quietschen bei jedem Huckel

    Hi Leute,

    ich besitze seit 2 1/2 Jahren einen Corsa B und habe seit einiger
    Zeit Probleme damit.

    Ich bin nicht so der Tuning-Freak,aber der Vorbesitzer war es wohl.

    Die Karre ist tiefergelegt.


    Nun habe ich schon seit einigen Monaten ein Quietschen aus allen Seiten wenn ich über unebene Straßen fahre.
    Woran kann das liegen? Ich habe mir jetzt ein Original-Fahrwerk gekauft, da ich keine Lust mehr auf das tiefergelegte habe.

    Würde das danach weggehen?

    Muss bald eh zur HU/AU und wäre es besser das Fahrwerk vorher oder nachher einbauen zu lassen und was würde das beim Mechaniker um die Ecke kosten?


    Danke vielmals,bye


    corsamann

  2. #2
    MR. SLOW
    Gast
    naja, mit dem Orifahrwerk machste dir die Strassenlage Kapuut aber egal, ist ja net meiner

    das qietschen kann von kaputten Dämpfern kommen, lass das mal von nem Mechaniker deines Vertrauens überprüfen!!!
    würde das Fahrwerk dirn lassen und bloss das was kaputt ist einfach gegen bessere Sachen tauschen, dann haste lang ruhe und fertig

  3. #3
    corsa_Pastor
    Gast
    du wirst dioch erschrecken wie dein auto auf der straße liegt wenn du die tieferlegung raus baust. kannste mit ori nicht vergleichen vor allem du hast dich ja schon dranne gewöhnt wenn du ihn schon seit 2,5 jahren tiefergelegt fährst. tausch dein fahrwerk gegen ein gutes neues und dann haste wieder ruhe.....

  4. #4
    darky1987
    Gast
    hast du öldruckdämpfer? wenn ja, dann jetzt wohl nicht mehr^^ zumindest auf einer seite...

    mit gasdruck passiert das nicht...ab dem 20. hab ich auch gasdruck

  5. #5

  6. #6
    DaRkPsYcH0
    Gast
    Kann aber auch sein das einfach die domlager quietschen...musste ma n bissl silikonspray drunter machen...aber ne genauere beschreibung wär schon ni schlecht...

  7. #7
    corsamann
    Gast
    Also.danke für die vielen Antworten

    Ich höre auch bei niedrigem Gang ein Quietschen,wenn ich vom Gas gehe oder kurz drauf trete.Außerdem quietscht meine Kupplung auch und irgendwas im Motorraum quietscht,wenn ich die Karre ausmache.

    Es klingt eher wie ein altes Ehebett wenn ich über Huckel fahre.
    Auspuff quietscht ein wenig,wenn ich mit ein wenig Gewalt rumruckel.


    achso,noch was,das huckelquietschen tritt erst nach einer Zeit auf,nicht sofort von Anfang an.

    Helft mir bitte,ich schäme mich so wenn es quietscht und sich alle umdrehen


    bye

  8. #8
    DaRkPsYcH0
    Gast
    also das quitschen wenn du ihn ausmachst das hab ich auch...is wahrscheinlich die wasserpumpe...oder bei dir is es die lima...

  9. #9
    little corsa
    Gast
    Das Problem habe ich auch, sobald ich über nen Hupel fahr oder holperstrecke auch beim anfahren. Bei mir ist das das Verbindungstück vom Krümmer an den Kat, ist mit 2 Ferdern verbunden und sobald der Warm ist und die sich durch vibrationen bewegen quietscht es richtig laut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •