Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schraube vom Vordersitz rund

  1. #1
    Vauxhall4life
    Gast

    Schraube vom Vordersitz rund

    Hallo zusammen

    Ich habe eine kurze frage und zwar wollte ich die Vordersitze tauschen Fahrersitz ging alles ohne Probl. aber bei dem Beifahrersitz ist die Scharube rund. kann mir jemand sagen wie ich die jetzt raus bekommen ?
    Das einzige was mir einfällt von unten eine Mutter drauf zu schweißen aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung

    lg

  2. #2
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von Vauxhall4life Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich habe eine kurze frage und zwar wollte ich die Vordersitze tauschen Fahrersitz ging alles ohne Probl. aber bei dem Beifahrersitz ist die Scharube rund. kann mir jemand sagen wie ich die jetzt raus bekommen ?
    Das einzige was mir einfällt von unten eine Mutter drauf zu schweißen aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung

    lg
    wenn sie noch nie gelösst war hat die schraube eine sogenannte schraubensicherung in flüssiger form auf dem gewinde, dadurch sitz sie extrem fest, wenn alles nichts hilft, die inbusschraube ausbohren oder einschlitzen , eventuell mit heißluftfön erwärmen, nicht mit offener flamme

  3. #3
    Toretto
    Gast
    Moin, also ich würde erstmal probieren ein Schlitz reinzusägen und dann mit nem Schraubendreher oder Ratsche die rauszudrehen, aber aus eigener Erfahrung sitzen die immer saufest. Warum willst du von unten ne mutter aufschweißen ? Ich würde an deiner Stelle dann lieber von oben ne Schraube aufschweißen und dann losdrehen, vorausgesetzt du hast die MÖglichkeit zu schweißen und kannst es ordentlich, weil mit ein bisschen rumgepruzel hält das net, weil die Schraube falls noch nie geöffnet net allzuleicht aufgeht.

    Mfg Toretto

  4. #4
    das problem hatte ich auch, als ichmeine schrothis eingebau hab, hab letztendlich ein bisschen reingebohrt, dann einen passenden alten torx-bit reingeschlagen und dann hab ich das ganze mit der ratsche rausgedreht, aber wie schon gesagt, die sitzen wirklich enorm fest, auch beim einbau dann wieder dran denken feste schraubensicherung dranzumachen... nicht dass dir im erstfall die schrauben aus der karosse reißen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •