Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welcher Kompressor für mein Auto?

  1. #1
    kfz_azubi
    Gast

    Welcher Kompressor für mein Auto?

    Hallo zusammen,

    bei meinem Corsa B (Schlüsselnummer 0039,167) mit dem X10XE-Motor (1.0 Liter) hat es den Klimakompressor erwischt -er ist undicht. Serienmäßig ist ein Dephi eingebaut mit der Teilenummer 09167048.

    Nun meine Frage:
    Ist jemandem bekannt, ob auch Kompressoren von anderen Herstellern oder anderen Opel-Modellen passen würden?
    Wie kann man herausfinden, welche Opel-Teilnummern sonst noch in meinen Wagen passen würden? Gibt es hierzu eine Auflistung irgendwo im Internet?

    Danke vorab!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    FM Electronic Catalogue

    oder ATU online der Ersatzteilkatalog

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Nur die Kompressoren vom X10XE und X12XE passen bei Dir, alle anderen nicht. Dabei spielt das Modell keine Rolle, da es wohl auch den Astra mit dem X12XE gibt.

    little-blue

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Wie schauts mit Z12XE(P) und Co aus? weisst Du das zufällig?

    Z-Motoren mit Klima sind bei weiten Häufiger anzutreffen als die X10/X12XE Motoren

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Muss ich nachher mal nachschauen.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Nein, die Kompressoren vom Z12XE und Z10XE passen nicht. Dass schließe ich aus den unterschiedlichen Katalognummern. Vermutlich werden die neueren Generationen andere Stecker haben. Ebenfalls unterscheiden sich die Kompressoren vom Z10XE und Z12XE, so dass auch hier unterschiede vorhanden sein müssen.

    Lediglich beim Agila A konnte ich den selben Kompressor, wie beim Corsa B, finden, allerdings hatter der ja auch einen X12XE Motor, somit nicht weiter verwunderlich.

    little-blue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •