Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie wird das gerechnet?

  1. #1

    Question wie wird das gerechnet?

    Hi,


    habe nun meinen Corsa C wieder von der REP bekommen, mit REP kosten 7600€. Jetzt meine Frage meine Wertminderung beträgt nach REP, nur 950€ durch die REP.
    Wenn ich jetzt das Auto verkaufe, wie ,muß ich rechnen? Wiederbeschaffung - Wertminderung = aktueller Preis oder Restwert plus REP kosten - Wertminderung = aktueller Preis...

    Zahlen: Wiederbeschaffung: 11650
    Restwert: 4800
    Wertminderung: 950
    REP Kosten: 7675,43€
    Baujahr 24.07.2006 KM: 15000 (1,3CDTI)


    liebe Grüße Sepp

    P.S.: alles inclusive Steuer

  2. #2
    AfH86
    Gast
    Gute frage


    mal so nebenbei war das net eigentlich nen wirtschaftlicher Totalschaden???

  3. #3
    Hallo,


    also laut dem Händler nicht und auch der der Gutachter war anderer Meinung ...


    Gruß Sepp

  4. #4
    AfH86
    Gast
    mh mein Gutachter hatte das damals anders gesehen er hatte folgender maßen gerechnet Restwert + Reperaturkosten waren höher als der neubeschaffungspreis daher wirtschaftlicher

    paar sachen nicht repariert 400€ drunter vollkasko zahlt

  5. #5
    Hi,


    naja jetzt kann ich eh nix mehr machen er ist wieder repariert, dennoch würde ich mich jetzt die Rechnung interessieren wie man bei beim verkauf des Unfallers das nun rechnet.
    Er ist wirklich wieder vom feinsten hergerichtet vom FOH denoch bleibt eben das ungute Gefühl und ich weiß nicht ob ich den Corsa so jung am besten veräußere, damit ich noch was bekomm, den ich wüßte mir einen 1,2 twinport mit BC & Klimatronic für 10900. Und wenn also meiner so knapp 10000 wert ist weils ein Diesel mit wenig KM ist währe es eine überlegung die ich nicht ausser acht lassen darf. Ich weiß es eben auch nicht bin momentan sehr hin und her gerissen, müßte auf Drehmoment und meine Lederausstattung verzichten was ma schwer fällt.


    lieben Gruß

  6. #6
    Guten Morgen,


    also ich war jetzt beim Händler, das rechnet sich so: Wiederbeschaffungswert - makelative Wertminderung = Verkaufspreis. Das heißt bei mir 11650 - 950 = 10700 Euro würd ich für den Corsa bekommen.
    Das würde sich also dür den Twinport Corsa ausgehen mit 80PS (10900). Nur stellt sich die Frage, ob "Unfaller" gegen nicht Unfaller es wert ist, den sicher das währ dann wieder Beziner und wenn man Diesel gewohnt ist.... schwierige Entscheidung.
    Was mich reizt ist einfach die Klimatronic und der Boardcomputer den meiner nicht hat, dafür würde ich Lederausstattung tauschen....

    naja mal gucken, lieben Gruß Sepp


    P.S.: ein wirtschaftlicher ist es nicht (bin jetzt a schlauer), da die Repkosten nicht annähernd den Wiederbeschaffungswert erreichen, daher kein Wirtschaftlicher Totalschaden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •