Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Posteingang voll

  1. #1

    Posteingang voll

    Hallo Forumsleitung,

    da ich erst jetzt in die Verlegenheit komme, hier wieder online zu sein, muss ich leider feststellen, dass der Posteingang mit 50 PNs ziemlich knapp bemessen ist. Weil unter den 50 Stk, zählen nicht nur die, die sich im Posteingang befinden, sondern es zählt Postein- und ausgang zusammen

    Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden bei dem System, dann bitte ich vll. um eine kurze Hilfestellung, wie man das am besten händelt. Ich hab dann mein Postausgang, zwangsweise gelöscht, da mit 19 im Posteingang und 25 im Postausgang er bei 44 war und wie gesagt nur 50 erlaubt sind. Hoffe die Leute haben trotzdem meine Antworten erhalten *urgs* (wird ja glaub auch per Mail zusätzlich verschickt)

  2. #2

  3. #3
    Danke für die Hilfe, ist bei mir momentan wirklich nur wegen Teileverkauf, korrekt.

    Wenn ich es wüßte, hätte ich nicht gefragt. Ich bin zwar Forenbetreiber, hab aber das vBulletin® noch nie benutzt und kenne mich folglich mit seinen Möglichkeiten auch nicht aus

    (Bei phpbb fallen PNs hinten einfach raus, wenn es zu voll wird)

  4. #4

  5. #5
    Jup, habe ich in den letzten Tagen gleich paar Mal bekommen, da ich gar nicht hinter her kam 50 für den Posteingang is ja ok, aber Postein und Ausgang zusammen 50 is heftig wenig, da ich gerade bei Verhandlungen ungern mein Postausgang lösche. Aber da hilft wohl nur ausdrucken.

    Steht hier ja nicht zur Diskussion ob das rausfallen von alten PNs blöd ist oder nicht, hier ist es ja nicht so. Aber wenn du es schon ansprichst, so blöd ist es nicht, hat beides Vor- und Nachteile und früher bist du glaub auch sehr gut damit zurecht gekommen

    Sollte sich der Admin entschließen die Postfachgröße auf 50 zu erhöhen (wie früher), weil da hatte man meines wissens 50 Posteingang und 50 Postausgang, dann wäre ich bestimmt nicht sauer Wenn nicht, auch egal, bekommt man bestimmt auch so geregelt. Ist nur schade, das manche Leute mir dann gar nicht mehr schreiben können, weil ich ja nicht nonstop mein Postfach löschen kann. Naja, egal. Es ist wie es ist und irgendwie kommt man damit ja doch klar, wenn es nicht anders geht, aber noch hat sich ja niemand dazu geäußert

    PS: Ich habe gerade mal deine Angesprochene Einstellung gesucht und bin leider nicht fündig geworden, finde die Konfiguration aber auch ziemlich verwirrend Kannst mal kurz ein Stichwort sagen unter was ich suchen muss? Unter Einstellungen ändern hab ich nichts dergleichen gefunden und in den anderen Menüpunkten des Kontrollzentrums ebenso wenig need help

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi Lars

    Zu Not kann man die PN auch als Text File speichern und so geht der Inhalt doch nicht Verlohren hab ich auch schon 2-3 mal so gemacht weil man muss ja immer wieder Nachrichten behalten zwecks Adresse oder zum wissen was verkauft wurde oder sonst nützliche Tipps.

    Gruss Marco

  7. #7
    Jup, da hast recht, deswegen drucke ich mir das aus. Liegt vll. am älteren Semester oder die Gewissheit wie unsicher EDV Daten manchmal sein können

  8. #8
    Hi Ticar

    wenn du eine PN schreibst hast du unten dran das Feld mit Zusatzoptionen, dort kannst du das Speichern im Postausgang deaktivieren:


  9. #9
    Merci vielmals. werde ich dann mal verwenden für die Dinge die unwichtig sind (Hatte in den Grundeinstellungen gesucht, das man das allgemein abschalten kann)

  10. #10
    Ansonsten wie Marco erwähnt hat die Exportfunktion nutzen.

    Ich empfehle der Übersicht halber die XML-Version.
    Findet man im PN-Posteingang ganz unten:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •