Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: [Amp 1ch] monoblock zu schwach?

  1. #1
    Moir
    Gast

    [Amp 1ch] monoblock zu schwach?

    wen ich n lied anhör wo n bissl bass hat dann wird mein monoblock warm und schaltet ab.
    ich denke er is zu schwach.
    Mein woofer hat 400 Watt rms auf 4 ohm.
    Wieviel leistung sollte der monoblock min. haben damit er eventuelle schwankungen ausgleichen kann?
    Hab gehört der sollte min. das doppelte haben is da was dran?

    MFG Moir

  2. #2
    FaTaL-X
    Gast
    minimal? 1x400 watt rms... besser etwas mehr

  3. #3
    dj-chris
    Gast
    die entstufe sollte so ca.20% mehr leistung aufbringen können als der subwoofer an leistung hat.

    gruß

  4. #4
    Moir
    Gast
    ich sag danke schön dann kann ich mal nach nem guten hifonics suchen weil ich will in meinem auto nur noch hifonics haben is zwar überteuert aber ich finds hammergeil

  5. #5
    Svenser
    Gast
    Finde Crunch auch nicht schlecht! Habe ich momentan verbaut. Absolut genial der Bass!

  6. #6
    Moir
    Gast
    n kumpel von mir hatte mal crunch der woofer brachte nur druck aber keine schnellen und harten bässe war aber auch bassreflex
    mein hifonics isn bandpass der bringt die bässe verdammt hart und schnell aber auch mit viel druck
    vorrausgesetzt der kriegt genug saft vom monoblock

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Hifonics überteuert?? Die bieten doch ein ziemlich übles Euro/Watt Verhältnis. Von überteuert kann da keine Rede sein.

    Ach ja. Ein Monoblock ist für dich eh die falsche Stufe. Ein zwei Kanäler wäre besser.

  8. #8
    onkelnoll
    Gast
    Zitat Zitat von Moir Beitrag anzeigen
    n kumpel von mir hatte mal crunch der woofer brachte nur druck aber keine schnellen und harten bässe war aber auch bassreflex
    mein hifonics isn bandpass der bringt die bässe verdammt hart und schnell aber auch mit viel druck
    vorrausgesetzt der kriegt genug saft vom monoblock
    dass der bandpass viel druck bringt ist klar, dafür ist er ja ausgelegt und abgestimmt. leider aber nur auf einem schmalen frequenzband.
    d.h. wenn du hauptsächlich musik hörst in diesem frequenzberreich, dann kommt der druck satt.

    die hifonics teile sind schon ziemlich laut, wie du schon sagtest aber nur bei genügend zugeführter leistung.
    ein bekannter hat das xt4 kompo und bei 250W rms von dem amp ist es schon extrem laut und man braucht fast keinen woofer mehr wenns richtig verbaut ist.

    das zeug von hifonics ist schon nicht schlecht im preis-watt-verhältnis. die ausstattung der amps z.b. ist auch in ordnung.

    @simsound:
    wieso ist dann ein monoblock das falsch für ihn. monos sind doch ideal für woofer und auch extra dafür ausgelegt. sei es von den filtern als auch vom dämpfungsfaktor her. dann hat er halt mehr kontrolle über den woofer.
    schon haben halt nicht soviel leistung wie ein gebrückter zweikanäler, außer man investiert etwas mehr.

    @moir:
    wenn es denn unbedingt hifonics sein soll ist die günstigste variante mit entsprechender leistung diese hier
    www.Caraudio-Versand.de - Hifonics Atlas AX 3200 D [Startseite - Katalog - Verstärker - 1-Kanal - Hifonics]
    oder diese
    UE 2000 - Die Fabrikhalle // Hifonics BRUTUS BXi 1100D
    wobei die eine klasse höher spielt als die vorige.
    von der ausstattung sind beide in etwa gleich, also bass-fernbedienung und v.a. variabler phaseshift.

    mfg

  9. #9
    onkelnoll
    Gast
    oder die hier mit noch etwas mehr leistung
    eBay: Hifonics BX 1500 D MKII digitaler Monoblock 1500W RMS (Artikel 140136842519 endet 19.07.07 21:52:00 MESZ)
    für den leichen preis. ist die überarbeitete verbesserte version.

    mfg

  10. #10
    Biker1885
    Gast
    moin ,

    ich hab da auch ma ne frage !
    ich hab den Emphaser xTreme T4
    http://emphaser.com/data/woofer/EX12T4.pdf

    welche endstufe sollte ich da nehmen , damit der genug saft bekommt ?

    Gruß , Ronny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •