Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleiner Spinner

  1. #1
    Corsa-Schniese
    Gast

    Kleiner Spinner

    Ich weiß nicht recht, wo ich mit unserem Problem hinsoll, da auch nicht so ganz eindeutig ist, woher die Probleme kommen.
    Erstmal ein paar Fakten:
    Es handelt sich um einen A Corsa, der hat aber nen 1.4si vom B unter der Haube ...

    Jedenfalls läuft der momentan extrem scheiße, was die Drehzahl angeht und auch das allgemeine Fahrverhalten.
    Es kommt zwar vor, dass er aufeinmal ganz normal läuft aber meist sieht es eher so aus.
    Entweder dreht er an der Ampel auf 2,5 bis 3 konstant hoch (das Problem ist, dass das Auto Lautstärketechnisch echt sehr laut ist) das ist schon nervig. Manchmal passiert es dann wiederum wieder, dass er total unterturig läuft und letztendlich auch ausgeht, wenn man ihn net bei Laune hält. Zusätzlich hat er dann noch so ruckelungen beim Gasgeben (auch nicht immer). Da zieht er nicht richtig vorwärts.
    Und nun noch das Beste ... wenn man nicht gerade das Glück hat, dass er von allein ausgeht, geht er mit dem Schlüssel auch nicht aus. Man zieht den Zündschlüssel raus, aber die Kiste läuft munter weiter!
    Kennt diese Probleme jemand oder hat eine Idee, was man machen kann.

    Man muss dazu sagen, dass der Motor gemacht ist. Bedeutet, dass er mit allem drum und dran so ungefähr 130 PS hat, wenn er rund läuft ... aber momentan machen diese keinen Spaß

  2. #2
    darky1987
    Gast
    ich würde mal auf das motorsteuergerät oder den kabelbaum tippen...
    eher das steuergerät...

    hatte ähnliche probleme, nur dass meiner auch aus gibg, sobald ich den schlüssel umgedreht hab

  3. #3
    Corsa-Schniese
    Gast
    Ja, dass das ne Macke hat oder was?
    Die Dinger sind doch eigentlich sehr robust ... zumindest die Steuergeräte. Kabelbaum ... hat ein Kumpel von mir auch schon gesagt. Das müsste man sich mal angucken!

  4. #4
    F!r3
    Gast
    also wir hatten auch schon einen ähnlichen Fall am Corsa A - leg doch einfach mal das STG frei und klopf munter gegen, vielleicht ändert sich da schon dein Problem!
    Also wir haben es vorher auch noch nie erlebt, aber da war es doch wirklich mal das Steuergerät!

  5. #5
    darky1987
    Gast
    alle stecker mal abnehmen, schauen ob sie sauber sind, ggf dichtungen tauschen...hab ich schon am agr und an der lamda gemacht, seit dem an ruckelt NIX mehr an meinem b corsa...

    mach mal die haube auf, schau alle kontakte und dann auch die am steuergerät

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •