Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Komische Matte auf der Haube

  1. #1

    Komische Matte auf der Haube

    Tach auch
    habe mal ne frage wie heißten diese steinschlagschutz matten die auf dei motorhaube kommen will so eine in schwarz haben.

    Hat wer so eine und kann mir mal bilder schicken.

    Wäre nett.

    PS:Link wäre auch gut.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    haubenbra

    Wenn du den dinger halt zu lange drauflässt entstehen schöne blasen im Klarlack (so geschehen bei nem Ford-Fahrer hier in der Gegend) bzw. es entstehen böse kratzer wenn n stein dazwischenkommt. Für längere Autobahnfahrten etc isses aber sicher ganz interessant.

    eBay: BRA Haubenbra Opel Tigra 16V US Style!! (Artikel 220131821246 endet 22.07.07 21:57:03 MESZ)

  3. #3
    Genau das dingen habe ich gesucht.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Gimp-Maske

    wers nich kennt sollte mal Pulp Fiction auf englisch gucken


    mfg. Flo

  5. #5
    wuchst
    Gast
    Was die Teile bewirken sollen, hab ich nie ganz verstanden. Die sehen aus wie hingekackt und hingeschissen und schützen nur die Front. Und was ist, wenn ein neben einem fahrendes Auto nen Stein hochschleudert? Dann hat man ne Macke auf der Seite und das Ding hat nix genützt.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also das "Ding" (auch Autobra bzw. Haubenbra) bringt viel. Ich hab es auf meinem Astra F Caravan drauf, da ich damit sehr viel Autobahn fahre merkt man es schon, die Haube sieht immer noch gut aus, keine Steinschläge etc. Und wenn man seitlich einen Stein abbekommt hat man halt Pech, nur ist die wahrscheinlichkeit das man vorne Steinschläge bekommt als seitlich etwas größer..

    MFG Bernd

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ich seh das eher anders, dadurch, das es unter dem haubenbra nie staub/dreck-frei sein kann, wird mit der zeit durch die vibrationen der Lack Matt, is im prinzip der selbe effekt wie mit diesen tollen handy schutzhüllen, die direkt aufm display aufliegen.

    mfg. Flo

  8. #8
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also lieber hab ich ein paar Steinschläge auf der Haube, die im Normalfall nicht weiter auffallen, als mit so nem Ding rumzufahren ...

    Wenn es um nen Showcar geht, der jetzt ohne Hänger von A nach B bewegt wird, dann ok ... aber so ? naja ...

  9. #9
    Mensch Jungs, das is OPTIK

    Find die Teile voll geil, ,also die nur für die Motorhaube, der SM Anzug da über die ganze Schürze is wirklich hässlich

  10. #10
    chaot1091
    Gast
    find die dinger auf voll schwachsinnig.
    1. warum muss ich etwas vor steinschlägen schützen, wenn ich dann sowiso nicht sehe was ich schütze weil ja dieses teil drauf ist.
    2. @ amok, wenn ich n showcar fahre was es mir wirklich wert is, das kein einziger kleiner feiner kratzer vorn raufkommt, fährt man das ding nicht ohne trailer. dann lieber trailern und so ein ganzkörperkondom drüber ziehen.
    3. find ich es übelst geil, wenn ich bei uns die spinner sehe mit den hässlichsten standardkisten (ok sportauspuff haben se alle) dann so ein ding drauf haben. und daneben guckt der rost raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •