Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Auto zu tief!

  1. #1
    Unique_Corsa
    Gast

    Exclamation Auto zu tief!

    Mahlzeit!

    Ich komme gerade vom Tüv wegen HU.
    Mängel: Lichtunterkante hat keine 50 cm sonder nur 48.
    Wie krieg ich meinen Corsa 2cm höher, brauch auch nur für den Tüv sein... Ich hab nen Supersport 60/40 Fahrwerk verbaut, also kein Gewindefahrwerk....

    Bitte um schnelle Hilfe!
    Danke schonmal!

    LG

  2. #2
    chaot1091
    Gast
    lass dein auto so wies is und fahr zu nem anderen tüv. fast kein corsa mit 60/40 hat über 50cm.

    ich auch nicht.

  3. #3
    TheDishGuy
    Gast
    Ich fahre schon seit zwei Jahren mit 47-48cm Bodenfreiheit der Scheinwerferunterkante und es hat noch niemanden interessiert, gerade vor einer Woche wurde das Fahrwerk bei meinem neuen Corsa eingetragen.
    Es gibt auch ein Formular, das besagt, dass bei es bei der Scheinwerferunterkante 5cm Toleranz gibt, d.h. du darfst noch bis 45cm herumfahren. Irgendjemand hat das Dokument in seiner Galerie, am besten suchst du danach und nimmst das mit zum TÜV.

    Edit:

  4. #4
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    is der fetzten auch gültig ? da is kein stempel oder sonstwas drauf ...

  5. #5
    projekt-tigra
    Gast
    Wusste ich garnicht das es so gemessen wird.Fahre schon lange tiefergelegte autos aber damit habe ich noch nie probleme gehabt.Habe auch noch nie gesehen das ein Prüfer vor mein auto kniet und am Scheinwerfer rumhandtiert. Aber gut zu wissen.Man lernt eben nie aus

  6. #6
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    is der fetzten auch gültig ? da is kein stempel oder sonstwas drauf ...
    der fetzen is von mir ...

    kann aber keine genaue aussage zu dem gutachten machen ... es wäre allerdings eine grundlage um bei der küs mal nach zu fragen ...
    (schon 1000000000 mal geschrieben)

    sollte sich des als wahr herausstellen ... dann solltet ihr des auf dem wisch beglaubigen lassen ... also stempel und unterschrift ...

    da ich meinen alten corsa wo des notwendig gewesen wäre (43cm) net mehr hab brauch ich des auch net zwingend klären ...

    MFG andy

  7. #7
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von WDCdafbe Beitrag anzeigen
    der fetzen is von mir ...

    da ich meinen alten corsa wo des notwendig gewesen wäre (43cm) net mehr hab brauch ich des auch net zwingend klären ...

    MFG andy




    43cm ? gibts davon nen bild ?

  8. #8
    Ergänzug zu Andy's "Fetzen"

    KÜS Toleranzenkatalog §30 StVZo

    Seite 3:
    1.14.3 Höhe des niedrigsten bzw. höchsten
    Punktes der leuchtenden Fläche über der
    Fahrbahn (unbelastetes Fahrzeug)

    Toleranzwert für PKW: +- 50 mm (Von 500mm)

  9. #9
    Greyhound
    Gast
    hab auch nur 46cm.... und bis jetzt hat keiner was gesagt...

    der tigra hat ja ab werk nur 50cm soweit ich weiß... habs zumindest mal gehört... wie soll des denn da mit tieferlegungen funktionieren, wenn das stimmen sollte....

  10. #10
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen



    43cm ? gibts davon nen bild ?


    schlecht zu erkennen wie tief der is aber leider eines der letzten bilder des guten stücks



    bodenfreiheit vorn an der "variablen lippe" circa eine liegende kippenschachtel hoch ... oder anders gesagt 3-4cm was bedeutet 5-6cm unterhalb der mindesttiefe zu variablen teilen ... und somit eigentlich illegal auch wenn der 50cm an den scheinwerfern gehabt hätte ... war allerdingst vom FOH und dem TÜV so eingetragen ... hab mich da net eingemischt bin genauso tief raus aus der halle wie rein ...


    MFG andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •