Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welches Getriebe in Corsa B, X12XE, Bj. 2000? F13, F15, F17?

  1. #1
    Drake
    Gast

    Welches Getriebe in Corsa B, X12XE, Bj. 2000? F13, F15, F17?

    Mahlzeit!

    Ich will jetzt mal endlich wissen was für ein Getriebe mein 2000er Corsa B X12XE hat. Hab neulich gelesen das die letzten Corsas sogar F17-Getriebe drin hatten. Also stehen zur Auswahl F13, F15, F17. Das die Getriebe einander ziemlich ähnlich sind oder so ist erstmal egal. Erstmal wissen was für eins ich hab.
    Also wenn das F13 immer die gleiche Glocke hat hab ich m.E. kein F13, denn ich hab bei einem F13 schon mal das große "F13" gesehen und das hab ich nicht. Statt dessen hab ich relativ nah an dieser Stelle einen 1 Cent-Stück großen Kreis mit einer "15" drin. Also ein F15?

    Danke
    Robert

  2. #2
    Sync
    Gast
    Also das du das F15 hast glaube ich her nicht, tippe eher auf F13 CR oder die lange F13 WR Version. Das F15 CR wurde eher in Verbindung mit dem X14XE und X16XE eingebaut wobei ich die auch schon mit F13 WR gesehen habe :-). Habe aber die Unterlagen ned hier aber wenn irgendjemand mal ins TIS guckt wird er es sicher 100% tig sagen können.

  3. #3
    Drake
    Gast
    Laut TIS hab ich das F13-CR. Aber den vielgepriesenen F13-"Stempel" hab ich nicht auf meinem Getriebe. Bei dem F13 was ich gesehen habe war der so unübersehbar, bei mir ist hingegen da gar nix.

    Ach so: Meiner kommt aus Zaragoza

    Gruß
    Robert

  4. #4
    Compact850V
    Gast
    f13cr so hats opel mir auch gesagt! hab ich dir ja immer gesagt

  5. #5
    Drake
    Gast
    Ja schon, aber was mich halt derbe irritiert ist die "15" und das ich nicht dick "F13" auf dem Gehäuse stehen hab! Kann nicht mal jemand der nen F15 hat posten ob irgendwo beim F15 ne Kennzeichnung existiert?

    Gruß
    Robert

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Hallo.

    Auf meinem F13 steht auch nicht F13 drauf und das Schaltschema ist auch nicht drauf abgebildet.

    Vielleicht ist das irgendwie vom Bj. abhängig. Ich hab einen Mod. 97. Bei einem Bekannten im 91er A-Corsa steht fett F13 und das Schaltschema drauf.

    cu...

  7. #7
    hab auch mal ne frage,aber eher zum öl im getriebe:

    wo lasse ich es ab und wo wird es aufgefüllt?und die menge?

    mein getriebe macht im leerlauf bei nicht getretener kupplung leichte schleifgeräusche.kupplung und lager sind neu und ich hab keine ahnung mehr was es sein kann.die billigste lösung is nun nochmal getriebeöl checken und auffüllen wenn zu wenig drin sein sollte!über tips was es sein könnte,wäre ich dankbar.
    hab schon einige gesellen gefragt,die meinten das es die lager im getriebe sein könnten.
    sitzt im motorblock noch nen lager?

  8. #8
    keine ne idee?ich hab das schlaue buch net mehr

Ähnliche Themen

  1. Vollschalen & Seitenairbags im Corsa B
    Von corsa_1.2_16v im Forum Corsa B
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 21:12
  2. Standlichtwechsel
    Von t'lo im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 02:00
  3. Spurplatten
    Von Splitter im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •