Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frage zu 7x17 mit 205/40 R17

  1. #1
    tigra-gm28
    Gast

    Frage zu 7x17 mit 205/40 R17

    Hallo habe vor mir die Dotz Nardo Chrom in /x17 zu holen mit et 38
    und Dunlop sp9000 in 205/40 R17 jedoch gibts von dotz weder ein gutachten noch ähnliches für den tigra nur für die 16 zoll felgen bekomme ich die trotzdem ohne probleme eingetragen und wie sieht es mit bördeln aus habe ein härte und höhenverstellbares gewindefahrwerk drinn müsste ja dann eigentlich auch ohne bördeln gehen oder????

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    vorne musst du die Kanten umlegen, hinten passt es.

    Eintragung war zumindest bei mir kein Problem, ich hatte die Dotz Kyalami drauf (identische Dimensionen, gleiche Bereifung).

    Nimm dir allerdings ein Gutachten von ner anderen Felge mit den Dimensionen für den Tigra mit (RIAL hat da einiges), das hat bei mir die Eintragung extrem erleichtert.

  3. #3
    hey, also das gutachten für die felge sollte eigentlich auch reichen, also damit der prüfer wenigstens was drin stehen hat, wegen der traglast und so. ;-)

    magst wohl deine porschefelgen wohl nicht mehr?

    gruss frank

  4. #4
    tigra-gm28
    Gast
    Nee das mit den 16 zoll und dem 195/40 R16 und der orginalen irmscher lippe hat keinen taug. Entweder habe ich platz ohne ende im radkasten dann setze ich nicht ständig auf oder ich schraube ihn bündig dann schlauf ich überall deshalb will ich mein glück mal mit 17 zoll probieren. Denke mal das ich da genügend bodenfreiheit mit habe!

  5. #5
    Biker1885
    Gast
    mit 17 zoll solltest du eigentlich genug bodenfreiheit haben !

    habe bei mir ja auch 17er drauf !

  6. #6
    Hi,

    muß hier grad mal wieder nachhaken

    Mal wieder auf die Ursprungsfrage zurück, paßt 7 x 17 ET40 mit 205/40/17 Dunlop SP Sport 9000?

    ...und wie siehts da mit der Tachoangleichung aus? lt. einem Rechner im Netz darf mein Tacho keinen kmh zu wenig anzeigen. Was er aber tun würde, nämlich anstelle 100 kmh nur 98! Umfang wäre innerhalb der Toleranz...und wieviel kostet so eine Angleichung in etwa bei einem elektr. Tacho? Habe allgemein nur Angaben aus DM-Zeiten gefunden

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    passt alle, keine Tachoangleichung notwenidig. Draufschrauben, evtl vorne Kanten umlegen (bei meinen 7*17 ET38 war es nötig, Reifen waren die gleichen), ab zum Tüv und glücklich sien.

  8. #8
    tuningcenter
    Gast
    Vorn habe ich auch 205/35 17 8x17 Musst ich bördeln. Und hinten bei 225/45 17 9x17 erst recht!
    Naja, die Bodenfreiheit ist mehr als ausreichend! :-)

  9. #9
    X-AnGeL
    Gast
    Ist das Profil vom Reifen bedeckt?
    Könntest du mir vllt mal Fotos zukommen lassen?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    wen meinst du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •