Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Innenraum Tigra?

  1. #11
    @Steuerchen
    Erzähl doch mal, wie Du die Kante zwischen den beiden verschiedenen Farben gemacht hast.
    Ich möchte demnächst die Seitenverkleidungen machen, allerdings erstmal nur den unteren Teil, also quasi Teilbeledern wie bei den Sitzen, und ich weiß nicht, wie ich an dieser Kante nen vernünftigen Übergang hinbekommen soll.

    Mal kurz ein Bild von den Sitzen:


    Leider etwas blöd belichtet das ganze.
    Aber man sieht schon ganz gut, was auf dem Bild noch stört -> Der Kinderteppich an der Tür.

  2. #12
    BlackTigger
    Gast
    wie macht man sowas?

  3. #13
    Wie macht man was? Die Sitze?

  4. #14
    steuerchen
    Gast
    @ Doc

    Also ich habe die Verkleidung ausgebaut und dann vorsichtig die beiden Teile auseinandergebrochen, das geht recht easy. Dann hab ich einfach beide Teile mit dem Leder beklebt und die Kanten umgelegt (lass genug ueberhang beim abschneiden sonst loest es sich, so wie bei mir *heul*)
    Anschliessend hab ich die beiden Teile einfach wieder zusammengeklebt.

    Werd es aber nochmal machen aus den genannten Gruenden...aber aus Fehlern lernt man ja *g*

    Ach so, JA, schoen heiss machen dann ist es geschmeidig und laesst sich gut um die Kanten fummeln.
    Siehe hier:

    Ok, die A-Saeulen und Spiegeldreiecke leben aus Opi's Tigra weiter...sollte nur zeigen das man mit Kunstleder alles machen kann....ist eben nur muehsam an manchen Stellen

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    Es ist auch ganz sinnvoll richtiges Fahrzeug-Kunstleder zu nehmen da vieles andere auf Dauer ausblecht, oder macken bekommt weil das Material nicht strapazierfähig ist. Da sprech ich aus erfahrung weil ich meine Tür - aus genannten Gründen - schon 6x neu bezogen habe.

    Also wie immer gleich gescheit machen sonst bezahlt ihr doppelt und dreifach.

    Gruß

    Patrick

  6. #16
    Also für meine Vordersitze hab ich Kunstleder für Möbel genommen, schlichte Meterware. Bisher kann ich noch keine Gebrauchsspuren feststellen.

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    Hallo Freaks!
    Ich hab meinen Tigra mit blauem Blüsch ausgepolstert!
    Einfach mit der Takkermaschiene und Sprühkleber!
    Ganz einfach!
    MFG Didi vom Opelclub Weng/Admont

  8. #18
    Franky1109
    Gast
    @DoctorGremlin
    Mein Sattler hat die Türverkleidung erstmal genauso in 2 teile zertrennt so wie steuerchen. Dann hat er die kleine Stoffkante abgemacht, das Leder drübergezogen, und die kleine Stoffkante wieder drübergemacht. Danach kamen die 2 Teile wieder zusammen.

    Wenn ich es schaffe, stelle ich heute abend noch Bilder rein.

  9. #19
    daniel90060K
    Gast
    ich hab meine Türverkleidung schwarz-blau mit Kunstleder überzogen.
    den großen Teil schwarz u. den kleinen unteren Teil blau.
    Hab auch erstmal die beiden Teile auseinander gebrochen und das Zwischenstück (kleines Stück Stoff mit nem Kunststoff-Röhrchen durch) hab ich dann weggeschmissen.

    Hab dann Auto-Kunstleder (von Conrad Electronics) genommen und die beiden Teile dann neu überzogen (nur mit Patex Power-Spray geklebt).
    Zum Schluß hab ich dann die 2 Teile wieder zusammengeklebt (mit Superkleber).

    kleiner Tipp: die unteren ausnehmungen für die Befestigungsschrauben hab ich überklebt. Hab die Verkleidung also unten nicht an der Tür befestigt u. sie hält trotzdem bombenfest. Nix vibriert trotz nem 2-Wege Rainbow System, das ordentlich Druck macht in der Tür.

    Daniel

    PS: hab leider keine Bilder meiner Türverkleidung weil ich keine Digi-Cam hab (u. normale Fotos machen iist mir zu umständlich).

  10. #20
    Star Trooper
    Gast
    ...das Beziehen der Türunterseiten geht auch OHNE "Auseinanderbrechen" der Verkleidungen. Die zu beklebende Fläche zuerst mit Kleber betreichen, das Leder (Kunstleder ist KEIN Leder, sondern Plastikfolie mit Prägung!!!) mit überstand zu den Seiten drauf ... am Keder (dat Ding mit dem Plastikröhrchen drin...) das Material dazwischenklemmen. Geht recht einfach mit nem stumpfen Küchen/Besteckmesser. ... den Überstand nach Unten zur Innenseite umschlagen. evtl. an den Kanten mit einem Tacker fixieren. Geht aber auch, das man genug Übertstand lässt, der mit Wächeklammern zum antrocknen fixiert wird....

    Grundregel: Mit viel Überstand arbeiten, weil wegschneiden kann man später immer noch ... *ggg* :wink:

Ähnliche Themen

  1. Suche Metall Radläufe
    Von Stefan230982 im Forum Corsa B
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.02.10, 21:02
  2. Suche kopie HIPO Gutachten xe/let!!!
    Von turbo im Forum TÜV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •