Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Sprit aus dem Ausland besser?

  1. #1
    Der Himmel
    Gast

    Sprit aus dem Ausland besser?

    Hallo,

    war am Montag in Polen Tanken, 42 Liter für 48€ also waren glaube ich 1,18€ der Liter Super. Aufjedenfall bin ich trotz zügiger fahrweise ca. 50-60km weiter gekommen mit der Tankfüllung, obwohl es die selbe Strecke wie sonst ist.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ein Bekannter von mir arbeitet in der Schweiz und hat dort auch die gleichen Erfahrungen gemacht.

    mfg

  2. #2
    no0kie
    Gast
    klingt nach den illuminaten

  3. #3
    Der Himmel
    Gast
    Da sag ich nur:



    23


  4. #4
    FaTaL-X
    Gast
    ich beobachte bei mir eher genau das gegenteil... mit ner deutschen füllung komme ich gute 650km, mit ner polnischen grad mal ca. 570-580...

    ich tanke immer 98er, is nen x12sz (corsa b).. fahrweise gleich, strecke gleich...

  5. #5
    Siedlerkönig
    Gast
    kurios kurios

  6. #6
    Froop
    Gast
    das kommt immer drauf an wie man nach polen und zurück fährt... wenn man schön strich 130 fährt, geht der verbrauch logischerweise runter... oder gibts sogar tempolimit da?

    am sprit wirds weniger liegen... obwohl ich mir auch öfters einrede dass ich mit dem aral-sprit weiter komme als mit billigsprit...

  7. #7
    Siedlerkönig
    Gast
    ich glaube das ist alles pure einbildung, ehrlich

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655

    Talking

    Hauptsache, keine Steuer innerhalb der Grenze bezahlt, ich tank immer schön für 1.30EUR 100 Oktan in CZ, sogar im Winterauto .

  9. #9
    Der Himmel
    Gast
    Möglicherweise liegen die unterschiede ja an den Tankstellen (gepanschter Mist)

    @ Froop: Die Tanke liegt 2km hinter der Grenze also ist da nicht viel mit Tempolimit. Bin aber eigentlich zügiger wie sonst gefahren hätte also weniger an km sein müssen.

    @ Frontsturm: Hab ich ne zeitlang auch gedacht bis ich mal genauer drauf geachtet hab. Ist in Deutschland auch teilweise von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich. Bei mir Aral zu HEM.

    @ FaTal-X: wo tankst Du? Ich war in Guben über die Grenze gefahren.

    Im Prinzip ist es ja egal wollt halt nur mal eure Meinung dazu hören.

    mfg

  10. #10
    FaTaL-X
    Gast
    ich tanke in bad muskau, das sind nur ca. 20 km von mir deswegen schließe ich mal aus, dass es an der rückfahrt liegt...

    innerhalb von polen is tagsüber 40, abends 50, soweit ich informiert bin...

    von grenze bis tanke sinds ca. 350 meter...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •