Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bilder vom Tigra?

  1. #1
    Gonzo
    Gast

    Bilder vom Tigra?

    Tach zusammen.
    Ich weiß nicht ganz die frage hier hin gehört aber naja.

    Kann mir jemand sagen wo ich bilder vom Rally Tigra her bekomme?

    Ich möchte meinen Tigra nämlich änlich nachbauen und brauche noch ein paar Innenraum ansichten.

    Gruß, Gonzo

  2. #2
    Denyo
    Gast
    Ich empfehle Dir einen Blick in die Galerien unserer Mutterseite www.corsa-tigra.de und www.tigra-tuning.de! Da findetse auf jeden Fall Bilder des Eis-Tigras!

  3. #3
    -Frank-
    Gast
    Entschuldige die Frage: Du willst den nachbauen?!? Etwa auch mit Mittelmotor?!

    Kleiner Tipp: Der Hyper (Nick im alten Forum) hat Connections zu den Herstellern der GfK-Außenteile vom Eisrennentigra. Vielleicht kannst du diese Teile ja gut für deinen Umbau gebrauchen!?

  4. #4
    HYPER
    Gast

    GFK Teile

    Ja Frank,

    so heiß ich noch immer *g. Also zu den Teilen: Ich wäre dran gekommen, hätte ein Projekt von mir geklappt. Da dies aber ins Wasser gefallen ist, hat sich dies auch gleich mit aufgelöst.
    Es war nicht der Hersteller von den Teilen, sondern die/ der Motorsportverantwortliche(n) von div. Rennteams. Dies ging aber auch über mehrere Personen. Die mussten damals etwas ihr Lager entrümpeln und man konnte da ein bissle was abstauben (einzelne Teile/ Werkzeug etc). Jedoch wurde alles soweit ich es noch mitbekommen habe von Belgier´n und Polnischen Rennteams aufgekauft.

    Gruß

    Kai

  5. #5
    The Jackal
    Gast
    Das Thema hier ist eigentlich uralt, aber da inzwischen die Motren günstiger geworden ist, wollte ich die Frage mal an ein Paar Profis ernsthaft stellen.

    Der Tigra wurde als ConceptCar mit V6 Mittelmotor ausgestattet als Studie für den Opel Speedster, was scheinbar erfolgreich klappte.

    Ich tippe mal, dass der Spender ein Omega war, weil der Heckantrieb hat, richtig?




    Ich wollte wissen, ob dies wirklich auch privat möglich wäre einen Mittelmotor im Tigra zu verbauen?




    Was hat eigentlich der Speedster vorne drin?

    Kofferraum schein ja nur das mickrige Fach hinter dem Motor zu sein.

    Wäre es denn möglich vorne noch einen kleinen Kofferraum zu schaffen?

    Ich interessiere mich ehrlich an so einem Projekt und wollte Leute unter euch, die echt Ahnung haben fragen, was wirklich technisch dahinter steckt.

    Wie wäre das dann mit der Gewichtsverteilung? Könnte die Karosserie Probleme bekommen mit Heckantrieb und Mittelmotor?

    Wie schaffe ich einen Gewichtsausgleich, dass aus dem frontlastigen Tigra kein Hecklastiger wird?

    Wie sähe die Gewichtsverteilung für das Fahrwerk aus (und welches Fahrwerk bzw. Achsen)?


    Aerodynamik?

    Angeblich soll der schon gebaute V6 Tigra zu übersteuern neigen (ausbrechen hinten?) und ich würde gern wissen, ob das behebar wäre mit Heckspoiler und höherem Gewicht vorne (Ersatzrad / kleiner Kofferraum)?


    Wäre es sinnvoll hinten z.B. 18" zu verwenden und vorne eine kleinere Felge z.B. 17"?

    Was genau müsste vorne eingebaut werden?

    Reicht es, wenn der V6 seine Luft über Seitenkanäle in den Kotflügeln bekommt?
    Wäre es sinnvoll z.B. zwei Luftfilter zu verwenden, die jeweils links und rechts nähe des Kotflügels sitzen oder welche Luftzirkulation wäre sinnvoll (Bilder gerne erwünscht)?


    Wie sieht es mit der Bremsanlage und der Heckachse aus? Könnte man direkt vom Omega übernehmen?

    Wäre vielleicht Allrad in Verbindung mit der Original Antriebachse (oder einer anderen) des Tigras möglich?



    Schätzt mal etwa die Arbeitsstunden eingeteilt für die jeweiligen Teilarbeiten, also Getriebe, Motoreinbau, Karosserie, Antriebe oder so.

    ---

    Alternativ: Wäre es sinnvoller einen leichteren Motor wie den C20LET ins Heck zu verbauen mit Allrad (4x4 Vectra oder Calibra), um Platz und Gewicht zu sparen?

    Wäre ja dann sogar noch näher am Speedster, weil der ja auch "nur" den Z20 hat.


    ---

    Schreibt bitte diese Idee nicht direkt als Humbug oder so ab. Ich überlege das hier wirklich ernsthaft und ein 200 PS Heckantrieb Tigra oder gar mit Allrad hat ja als ConceptCar existiert, also wäre es in der Tat irgendwie machbar.

    Ich danke jetzt schon allen, die mir bei der Theorie zu dem V6 Tigra helfen.

    Vielen, vielen Dank.






    ---


    P.S.: Falls jemand mal einen Testbericht eine Vorserien Tigras mit MV6 sehen will:

    http://www.webatecc.de/users/tigra-t...estbericht.zip

    Das wäre halt mein Projekt. Vielleicht ja möglich.

Ähnliche Themen

  1. x16xe was ist das für ein teil
    Von sm1th im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 13:21
  2. Tipps und Ratschläge vor dem Kauf
    Von Opel-G im Forum Tigra
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 12:21
  3. was brauche ich für el. fh. ori.
    Von SpeedyCorsales im Forum Corsa B
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 17:10
  4. fahrwerk, ein-und ausbau und so weiter
    Von kieler-corsa im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •