Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wieviel ist der Tigra eurer Meinung nach wert

  1. #1
    CaliV6
    Gast

    Wieviel ist der Tigra eurer Meinung nach wert

    Hallo zusammen,

    erstmal möchte ich ein freundliches "hallo" in dieses Forum werfen, habe mich schon ein paar Tage hier umgesehen und muss schon sagen....respekt

    Aber nun zu meiner Frage: Ich möchte mir ein neues Winterauto kaufen, da ich schon jahrelanger Opel-Fahrer bin, kommen momentan nicht mehr viele Autos (bzgl. des Budgets) in Frage. Für mich ist wichtig:

    - nicht zu teuer in der Steuer
    - günstig in Versicherung
    - gute Heizung (da Winterauto)
    - möglichst Sitzheizung
    - zuverlässig
    - und natürlich schön :lol:

    Der Tigra hat mir schon immer gut gefallen, besonders die Color Line Tobacco-Version. Nun habe ich mir einen Tiggi angeschaut der genau diesen Vorstellungen entspricht, also:

    - Bj 05/1997
    - 125.000 km Laufleistung
    - 1,6 16V
    - Lederausstattung mit Sitzheizung
    - Klima
    - Remus Sportauspuff (NEU)
    - Sommerreifen (Conti NEU)
    - Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsscheibe/beläge, Keilriemen NEU

    Mängel: die erste Stelle des Tachometerstandes steht zwischen 0-1, somit kann man lt. Tacho nur einen Stand von 27.000 km ablesen. Kratzer beim Tank (schlecht mit Lacksitft behandelt), kleine Delle am Kofferaum. Schloss (Beifahrer) defekt, Zylinder fehlt.

    Der Motor hat nach dem ersten anschalten ca. 5 Minuten ein Geräusch von sich gegeben (als wenn ein Lüfter laufen würde (konnte aber nichts sehen). Danach war dieses Geräusch weg, man hat auch später nichts mehr gehört. Schwer zu sagen was das ist oder? Probefahrt war eigentlich in Ordnung, Motor läuft gut.

    Was würdet ihr max. für den Tiggi zahlen?

    Viele Grüße

    CaliV6

  2. #2
    crazygismo
    Gast
    maximal 3000 -3300 Euro!!!

    mein tigra 1.4 war bj 3/97 mit 143000km opel wollte mir 2500 geben.
    da deiner ja nen 1.6 ist und weniger hat nehm ich mal so 500 Euro mehr an.

  3. #3
    tiggi-pierre
    Gast
    ja so um die 3000euro wuerd ich auch sagen.
    und das was du mit dem lüfter gehoert hast ist normal,macht jeder beim kaltstart.wenn du mal die haube aufmachst siehst rechts neben dem block so einen kleinen lüfter mit extra filter.das ding macht so einen krach.läuft aber nur kurz bis der motor warm wird.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341

    Re: Wieviel ist der Tigra eurer Meinung nach wert

    Zitat Zitat von CaliV6

    Der Motor hat nach dem ersten anschalten ca. 5 Minuten ein Geräusch von sich gegeben (als wenn ein Lüfter laufen würde (konnte aber nichts sehen). Danach war dieses Geräusch weg, man hat auch später nichts mehr gehört. Schwer zu sagen was das ist oder? Probefahrt war eigentlich in Ordnung, Motor läuft gut.
    das war die sekundärpumpe

    völlig normal :wink:

  5. #5
    CaliV6
    Gast
    stimmt genau, an der rechten Seite unter so eine Plastikabdeckung habe ich dieses Geräusch auch vernommen.

    Ist es ein großer Aufwand so ein Schlieszylinder zu wechseln? Muss ja nicht Original sein, sieht aber momentan nicht besonders toll aus :-(

    Haben uns auf 2.800 geeinigt, wollte ihm dann heute fest zusagen....

  6. #6
    tiggi-pierre
    Gast
    kannst ja auch einfach eine funk zv einbauen,und grife ohne schloss zu nehmen.ist ne sache von 15min das ding zu wechseln.

  7. #7
    CaliV6
    Gast
    gute idee, rookie frage: Wo bekomme ich die entsprechenden Türgriffe her (nicht schlagen) :?

  8. #8
    tiggi-pierre
    Gast
    bin mir nicht genau sicher welche beim tigra passen,sind auf jedenfall die hinteren von 5 türer normalerweise,vectra,astra oder so

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Corsa B Fünftürer ab BJ. 96 (die alten passen auch, sehn aber scheisse aus)
    Vectra B passt auch

    Wenn Du glück hast, findest aufm Schrott n Vectra B in Deiner Farbe, die hatten zum schluss hin alle lackierte Türgriffe! Dann einfach Fahrer und Beifahrerseite (Beim Vectra hat die Beifahrerseite auch kein schloss) mitnehmen und Umbauen

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    2800€ ist ein guter Preis!

    mfg

Ähnliche Themen

  1. CorsaNova part I
    Von Corsanova im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 18:58
  2. Astra f 1,6 16V passt in Corsa ?
    Von Crazy-Corsa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •